Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33 am 17.10.2006, 12:47 Uhr

Warum das Gläschen und nicht mein Essen?

Hi Mamis
Also jetzt glaube ich ich spinne.
Seit Wochen versuche ich meinem Baby etwas Beikost schmackhaft zu machen. Aber nichts zu wollen.
Da habe ich heute mal einen Versuch gewagt. Ich hatte ein Müsterli von einem Karottenmus im Schrank und habe also mal ein Fertiggläschen angeboten. Und siehe da ... man glaubt es nicht es wird gegessen und gespachtelt wie ein Weltmeister. ????? Na Hallo --- was ist den das???
Im Gläschen sind auch nur Karotten und Wasser sonst nix. Und mein Karottenmus war genau gleich in der Konsistenz. Na ja muss schon sagen, das das Gläschen viel mehr nach Karotten schmeckte. Ich möchte jedoch selber kochen und keine Gläschen kaufen.
Nehme ich die Flaschen Karotten oder was mache ich denn flasch?.
Was für Karotten nehmt ihr den so???
Lieben Dank für eure Hilfe.

 
4 Antworten:

Re: Warum das Gläschen und nicht mein Essen?

Antwort von lenamama99 am 17.10.2006, 13:28 Uhr

Das sind sog. Babykarotten, die sind süßer.
Ich habe schon bei meinem 1. Kind das selberkochen aufgegeben, weil ihr die Gläschen besser geschmeckt haben und ich mir dann auch überlegt habe, wer kontrolliert die Karotten, mit denen ich für sie koche.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum das Gläschen und nicht mein Essen?

Antwort von Mugi0303 am 17.10.2006, 13:47 Uhr

Hallo,

gib die Hoffnung nicht auf. Bei uns war es das Gleiche. Habe versucht meinem Sohn eine Woche lang selbstgekochten Kürbis zu geben und dann aufgegeben, weil er nicht wollte. Dann später hab ich es mal mit Hipp probiert und er hat auch gegessen wie ein Weltmeister. Das gab mir auch zu denken. Hab dann im Urlaub sowieso nur Gläschen gegeben, danach aber wieder mit selbstgekochtem probiert und siehe das er isst es. Jetzt isst er alles mehr schlecht als recht, egal ob Gläschen oder selbstgemacht (80-100g). Bei meinem Kürbis war die Konstistenz wohl nicht so sein Fall, jetzt mit Kartoffel und Fleisch geht es, er mag es aber jetzt auch schon gröber und isst schon gerne Brot und Dinkelstangen. Er ist jetzt 7,5 Monate.

Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum das Gläschen und nicht mein Essen?

Antwort von buchis am 17.10.2006, 16:59 Uhr

Hallo,
Denise hat das Problem mit Reis. Aus dem Glas jederzeit, von mir: Nie!
Ansonsten koche ich jeden tag und gebe ien Glas nur im Notfall wenn die Zeit net langt oder ich faul bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum das Gläschen und nicht mein Essen?

Antwort von Bübchen_2006 am 17.10.2006, 18:48 Uhr

Ha! Strike! Mein Kleiner isst zwar noch nicht wirklich viel, aber ihm schmeckt mein Essen!!!! :-)))) Karotten aus nem Glas habe ich ihm mal angeboten und er hat vollkommen das Gesicht verzogen. Danach hat er den Mund nie wieder aufgemacht.

Mann, endlich auch mal eine Erfolgsmeldung für mich! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.