Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 29.09.2006, 19:49 Uhr

Umfrage: Esst ihr mit Baby zusammen?

Hallo,

hab mal wieder ne Frage. Seit ca. 3 Wochen setzten wir Robin nun immer zu den Mahlzeiten mit an den Tisch, wenn er mittags BRei isst, essen wir auch. Nun ist es aber so, dass ich ja dann Mittags kaum zum Essen komme wegen dem Füttern.

Wie macht ihr das so, ab wann haben eure Babys richtig am Tisch (den Brei halt) gegessen? Oder habt ihr Baby separat gefüttert?

Danke Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Umfrage: Esst ihr mit Baby zusammen?

Antwort von kerstin12 am 29.09.2006, 20:15 Uhr

Hallo Yvonne,

unser Kleiner sitzt schon von Anfang an mit uns am Tisch. Seine Essenszeiten sind auch meistens so wie unsere!
Wir haben ihn halt dann kurz vorher gefüttert oder einer hat halt gegessen und der andere ihn gefüttert.
Macht uns eigentlich auch nix aus!

Schöne Grüße,
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja sicher doch

Antwort von stillmama am 29.09.2006, 20:34 Uhr

Hallo,

sonst würde unsere Maus gar nicht essen (wir hatten anfangs Probleme).

So klappts bei uns:

Erst mal ein paar Löffel fürs Baby (damit der größte Hunger weg ist), dann 2 - 3 Löffel fürs Baby, 1-2 für Mama. Zwischendurch mach ich auch noch was für den Dreijährigen (z.B. Brote), das hat sich gut eingespielt. Wenn Baby satt ist, gibts noch Dinkelstange oder ungesüßten Zwieback, so dass ich fertig essen kann.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Esst ihr mit Baby zusammen?

Antwort von bluemchen05 am 30.09.2006, 21:04 Uhr

hallo,
bei uns kriegt kurz vor unserer mahlzeit der kleine seinen brei. dann lassen wir ihn sitzen, wenn wir essen. meist will der kleine "vielfraß" dann auch was abhaben... er kriegt dann höchstens ein paar nudeln oder so. will ja auch nicht, daß er doppelt ißt.
aber ich möchte schon, daß er merkt, daß wir gemeinsam am tisch sitzen.
auch morgens setz ich ihn bei meinem frühstück mit an den tisch. vorher hat er seine flasche getrunken.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.