Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasemin am 27.09.2006, 14:30 Uhr

nehmen sie mit brei genauso gut zu?

Meine prinzessin ist jetzt 5 monate jung und ich soll so langsam mit dem Gemüsebrei anfangen.

Da sie eine Frühchen ist und eh was nachzuholen hat,wollte ich fragen ob die babys mit der brei genauso gut zunehmen.

Oder gibt es da tricks wie man die breie kalorienreicher macht...

Lg yasemin mit beril

 
5 Antworten:

Re: nehmen sie mit brei genauso gut zu?

Antwort von itzy am 27.09.2006, 18:08 Uhr

mir wurde immer gesagt das die gemüse breie kalorienärmer sind. hat sie den zuwenig gewicht? denn sonst würde ich ihr lieber weiter milch geben.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmen sie mit brei genauso gut zu?

Antwort von yasemin am 27.09.2006, 19:32 Uhr

ja sie hat zu wenig gewicht. Weil sie ja eine Früchen in der 34 ssw war wiegt sie jetzt 5800 gr. und 62 cm.aber die kiä meinte dass sie für eine Frühchen sehr flott ist
Lg yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmen sie mit brei genauso gut zu?

Antwort von Jenny26 am 27.09.2006, 22:14 Uhr

Hallo , misch doch in den Gemüsebrei ein teelöffel öl ( Rapsöl) , das macht ihn kalorienreicher , meine hat damit auch sehr gut zugenommen. Meine wurde allerdings von Gemüsebrei alleine nicht satt , biete ihr doch danach trotzdem noch etwas Milch an , denn Gemüsebrei alleine ersetzt ja noch keine Milchmahlzeit , sie kommt sonst auch nicht auf die Kalorien die sie zu sich nehmen sollte.
LG , Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yasemin

Antwort von Maren+Matilda am 28.09.2006, 11:03 Uhr

Hallo,
das Gewicht Deiner Tochter ist doch völlig im Normalbereich! Marlene wog bei der Größe knapp über 5300 Gramm und ist zwar dünn, aber auch noch nicht untergewichtig.....

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmen sie mit brei genauso gut zu?

Antwort von bluemchen05 am 29.09.2006, 19:16 Uhr

hallo,
mein sohn ist auch frühchen (35.ssw) und hat mit brei auf jeden fall nicht abgenommen.
sie nehmen lt. kinderarzt im moment zwar nicht mehr so schnell soviel zu wie mit der flasche (gab fläschen bei uns, stillen war leider nicht).
kalorienreicher machen würd ich das nur, wenn das mit dem arzt abgesprochen ist. man soll die nahrung ja nicht selbst "andicken" oder so, das ist nicht gut für die kleinen. auf diese "extralöffelchen" wird ja oft ausdrücklich hingewiesen, daß man das nicht machen soll.
frag deinen kinderarzt. er kann am besten sagen, ob du schon anfangen sollst oder nicht. oder ob du was bestimmtes füttern sollst.
ansonsten würd ich das handhaben wie alle anderen auch.
mein sohn kam mit 2300g und wiegt heute (10,5 monate) 11kg !!!

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.