Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenblatt am 27.09.2006, 19:35 Uhr

Abendbrei wird nicht angenommen

Hallo zusammen,
meine kleine Tchter, 7 Monate,ißt seit 6 Wochen mittags super ihr Hipp Gläschen.
Dabei ist es egal was ich ihr anbiete, ihr schmeckt alles. Nun habe ich gestern abend den ersten Versuch mit Abendbrei gestartet.
Ich habe den Alnatura Dinkel Milchbrei genommen, der mit Wasser angerührt wird.
Sie fand ihn erst klasse, dann war sie nur noch am würgen und husten.Nun sagte mir heute meine damalige Hebamme dass man auf keinen Fall Milchbrei füttern solle sondern nur den Brei ohne Milchzusätze. Also habe ich ihr heute abend den Alnatura Griesbrei ohne Milchzusatzgegeben. Sie fand es zum kot...Auch Obst als Untermischung hat nix geholfen. (Der Brei schmeckt aber auch wirklich wiederlich)Also hat sie wieder Brust bekommen...die mag sie... ;-)
Freue mich über eure Erfahrungsberichte und ein paar Tipps!!!
Vielen Dank, Simona

 
13 Antworten:

Re: Abendbrei wird nicht angenommen

Antwort von Silvia22 am 27.09.2006, 19:58 Uhr

Hallo,

ich habe vor zwei Monaten angefangen meinem Sohn (8,5Monate) abends Milchbrei zugeben. Aber egal welchen ich ihm angeboten habe, er hat immer nur zwei, drei löffel gegessen und dann zu würgen angefangen. Am Samstag hab ich dann einfach mal den Kartoffelbrei mit Gemüse von Milupa gekauft und ihn meinem Sohn abends angeboten und ruck zuck war der Teller leer. Seitdem bekommt er abends immer den Kartoffelbrei. Er mags halt lieber deftiger :-) aber stillen muß ich ihm nachts trozdem noch 2-3mal. Vielleicht mags deine Tochter auch lieber herzhafter als süß.

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei wird nicht angenommen

Antwort von stillmama am 28.09.2006, 9:51 Uhr

Hallo,

ich hab die erste Zeit abends Reisflocken mit Obst angerührt. Erst ein Löffel Flöckchen, jetzt sind wir bei 4.
Das Alnatura-Zeugs hat mein Großer nie gemocht, hab es beim Kleinen noch nicht probiert.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei wird nicht angenommen

Antwort von Cassie83 am 28.09.2006, 10:40 Uhr

Wir haben auch das Problem mit dem Brei abends. Egal was ich ihm gebe, er würgt.. Er isst es nur, wenn der Brei ganz dünn ist, dass er fast vom Löffel läuft.. Aber dann mag er auch nur ein paar Löffel.. Dieser Kartoffelbrei von Milupa ist das dann auch ein Milchbrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cassie83

Antwort von Silvia22 am 28.09.2006, 11:03 Uhr

Hallo,

ja, der Kartoffelbrei von Milupa enthält Folgemilch. Und ich bin so froh das mein kleiner den jetzt ißt und ich somit die leidige probiererei mit den ewigen Breisorten ein Ende hat.
Den Kartoffelbrei gibts mit Gemüse oder Kürbis.

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cassie83

Antwort von Cassie83 am 28.09.2006, 11:11 Uhr

Dann werd ich den mal ausprobieren demnächst.. Nur zur Zeit mag er nix vom Löffel haben, von daher wart ich noch ein paar Tage.. Aber danke für die Info..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cassie83

Antwort von caroline am 28.09.2006, 19:14 Uhr

interessant mit dem kartoffelbrei.ist er auch zum selber anrühren?oder fertigbrei im gläschen?habe daran gedacht als alternative,wenn es mittags kein fleisch gibt.meine kleine ißt sonst pastinaken+kartoffeln+hühnchenzusatz,und ohne fleisch reicht das nicht aus.andere gemüsemenüs mag sie nicht.mit dem abendbrei war bei mir genauso.man muß ihn nur sehr dünn machen(4 anstatt 5-6 löffel),dann schmeckt er auch.immer auch selber probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neue Versuche

Antwort von Rosenblatt am 28.09.2006, 19:40 Uhr

Habe mittlerweile noch 2 weitere Sorten Brei gekauft. Den Milchbrei mit Gries von Milupa und den von Rossmann.
Habe ihn superdünn zubereitet und noch Obst drunter gemischt.
Naja, ein paar Löffel hat sie genommen, aber nichts zum sattwerden.
Probiere jetzt mal die Abendbreie im Gläschen, viell. geht das, ansonsten werde ich auch mal den Kartoffelbrei kaufen.
Grüße, Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Versuche

Antwort von caroline am 28.09.2006, 20:39 Uhr

obwohl ich mittags fertigbreie gebe wäre ich vorsichtig mit fretigmilchbreie.die sind übresüßt und man legt jetzt die weichen für ein späteres essverhalten.ein an süße fetrigbreie gewöhntes baby wird späterauch nicht für naturjogurt zu begeistern sein..........
versuche,den brei dünner zu machen,weniger löffel flocken,du wirst sehen,der schmeckt dir selbst auch besser,wenn du ihn probierst,und dein baby wird es auch mögen,mit 3-4 tl apfelmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Versuche

Antwort von caroline am 28.09.2006, 20:40 Uhr

ich habe den hirsebrei von alnatura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Versuche

Antwort von caroline am 28.09.2006, 20:41 Uhr

aber den ohne milch,den mache ich selber mit 1,da sie sonst die 1 bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caro

Antwort von Cassie83 am 29.09.2006, 16:07 Uhr

Kartoffelbrei is zum anrühren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rosenblatt

Antwort von Cassie83 am 29.09.2006, 16:08 Uhr

Die Abendbreie aus dem Glas würd ich nich kaufen.. Da is viel zu viel Zucker drin und das is echt schon widerlich süß.. Probiers erst ma mit dem Kartoffelbrei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caro

Antwort von Cassie83 am 30.09.2006, 18:17 Uhr

Bei Kartoffelbrei das selbe Spiel. Er würgt. Habs dann dünner gemacht, aber er wollte es trotzdem nich. Werd es heute noch mal mit Reisflocken versuchen und bissl dünner machen und bissl mehr Obst rein.. Ma gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.