Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weibi am 25.09.2006, 21:02 Uhr

Beikoststart: Gemüse verträgt sie nicht :-(

Hallo!

Meine kleine Maus ist jetzt genau 5 Monate alt. Vor 2 Wochen haben wir mit der "Mittagsbeikost" begonnen. Sie hat aber bis jetzt auch bei kleinen Mengen das Gemüse schlecht vertragen(Bauchschmerzen, 'unverdaut' hinten wieder raus gekommen)
Das einzige, das sie gut verträgt sind diese Obstbreie, die man nur mit Wasser anrührt.
Ich finde es aber nicht besonders gut immer nur süße Breie zu füttern, sondern auch einmal was mit Gemüse, bzw. später Fleisch....

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, oder ist ihr Darm einfach noch nicht so weit?

lg, Anita

 
8 Antworten:

wie kommt denn Essen "hinten" unverdaut wieder raus???? o.T.

Antwort von Bübchen_2006 am 25.09.2006, 21:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt denn Essen

Antwort von weibi am 25.09.2006, 21:37 Uhr

Die Farbe und Konsistenz des Stuhls schaut gleich aus wie der Karottenbrei den ich ihr gegeben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist es vielleicht zu früh für Beikost?

Antwort von Grundgute am 25.09.2006, 21:47 Uhr

Sag mal, kann es sein, dass Deine Kleine einfach noch nicht soweit ist? Wieso gibst Du keine Milch und willst unbedingt zufüttern? Man kann doch eigentlich locker bis 6 Monate warten. Vielleicht ist ihre Verdauungssystem noch nicht soweit um das zu verarbeiten. Habe ich ja noch nie gehört, dass Gemüsebrei nicht vertargen wird. Es stimmt schon, dass der Sthl von Möhren rot wird, aber es kommt nie unverdaut raus. Ich würde echt denken, Deine Kleine ist noch nicht soweit.

Viele Grüße
Manuela mit Julia (8 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart: Gemüse verträgt sie nicht :-(

Antwort von mami06 am 26.09.2006, 9:11 Uhr

Es ist bei den Kleinen tatsächlich so, daß man am Stuhl sehr gut erkennen kann, was gegessen wurde. Karotten stopfen bei den meisten Kindern, und viele müssen sich erst darauf einstellen.
Aber ganz allgemein hat Grundgute völlig recht. Warte doch noch ein bißchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Beiträge!

Antwort von weibi am 26.09.2006, 20:28 Uhr

...habe heute wieder einen reinen Stilltag eingelegt!

Werde es mit Beikost einfach später nocheinmal versuchen! Was sind denn gute Alternativen zu Karotte?

lg, Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Beiträge!

Antwort von seerose1979 am 26.09.2006, 23:21 Uhr

hallo,
angeblich vertragen die kleinen pastinake oder zucchini ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Beiträge!

Antwort von Manumucki am 27.09.2006, 7:17 Uhr

Hallo!
Ich würde auch noch ein bißchen warten! Habe zwar meinem Sohn mit 4 Monaten die ersten Karotten, Früchtegläschen gegeben, aber er hat es recht gut vertragen und gerne gegessen! Brokoli, Zucchini würde ich nicht geben, da sie sehr schlecht vertragen werden (Blähungen und Bauchkrämpfe)! Jedes Baby reagiert zwar anders! Man muß halt einfach ausprobieren! Der Stuhlgang ist wirklich rot bzw. Karottenfarbe, wie die anderen Mädels schreiben! Ansonsten probier mal aus, das Du Karottensaft (1-2 Esslöffel) in die Milchflasche dazu gibst! Da kann sich der Darm schön langsam dran gewöhnen und die Kleine gewöhnt sich auch so gleich mal an den Geschmack!
Liebe Grüße
Manuela mit Marcel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis und Blumenkohl gehen auch als Anfangsgemüse o. T.

Antwort von mami06 am 27.09.2006, 11:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.