Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen79 am 21.10.2006, 13:19 Uhr

trinkmenge bei beikost?!!

hallo,

ich wollte mal wissen, ob mein junge zuviel milch nebenher bekommt. er ist jetzt ein kanppes halbes jahr alt und bekommt seid 5 wochen einen mittagsbrei und seid ca. 2 wochen einen abendbrei.

er trinkt dann aber noch ca. 800ml milch (alete 1) und 100ml tee.
ist das mit der milch in ordnung? über den tag verteilt sind das ca. 4 flaschen (+-1 flasche).

da er häufig unter verstopfung leidet, hatte ich schon überlegt ob es von der milch kommt?

mein wonneproppen ist ca.74 cm groß und 9000g schwer.

wie sind eure erfahrungen mit milch und beikost?


vielen dank , schon mal im voraus!!

viele grüße sternchen

 
8 Antworten:

Re: trinkmenge bei beikost?!!

Antwort von EndlichMama am 21.10.2006, 15:06 Uhr

Hallo Du!
Also ich finde, es ist zuviel Milch, die er noch bekommt. Es heisst, im zweiten Lebenshalbjahr sollen die Kurzen noch so ca. 500 ml an Milch bekommen, je nach Beikostmenge natürlich. Da Du ja aber schon zwei Mahlzeiten ersetzt hast, muss die Milchmenge dementsprechend weniger sein.
Wie sieht denn Euer Essensplan am Tag so aus?? So wie Du es schreibst, hört es sich an, als ob Du ihn den ganzen Tag fütterst:-)) (Nicht böse gemeint!!!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkmenge bei beikost?!!

Antwort von Fröschlein Luisa am 21.10.2006, 15:13 Uhr

Muss EndlichMama recht geben, das ist schon ein bissl viel Milch! Wenn Du schon seit zwei Wochen Abendbrei gibst, dann könntest Du so langsam mal einen GOB einführen. Hast Du schonmal 2er Milch ausprobiert? Ja, Ja ich weiß, ist alles Geldmacherei von den Firmen *gfg*, allerdings hat es bei uns geholfen (und bei einigen anderen die ich kenne auch!!!!!) und Luisa hat ihre Milchmenge pro Flasche reduziert. Mit ca. 6 Monaten kannst Du schon 2er geben.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkmenge bei beikost?!!

Antwort von sternchen79 am 21.10.2006, 19:48 Uhr

hi,

unser trink- und essensplan sieht meistens so aus:

7h 150ml
9h 100ml
11.30h mittagsbrei + 50ml tee
14.00h 200ml
16.00h 150ml
18.00h milchbrei
20.00h 200ml

dann schläft er bis 7h durch.
er hat schon immer so viel hunger gehabt.

ich habe ihn ja die ersten 4 monate vollgestillt, alle 2 stunden (davon 45 min. trinkzeit), auch nachts. es war quasi dauerstillen. ich hab dann angefangen mit mittagsbrei und fläschen, weil ich für meine große tochter gar keine zeit mehr hatte. trotzdem musste mein kleiner nachts immer noch bis zu viermal gestillt werden.
seid er nun abends brei bekommt ist das weggefallen. er wird jetzt gar nicht mehr getsillt.

hhm, ich hatte schon überlegt den gob einzuführen und alete 2 zu füttern. oder soll ich zwischen durch mal birne oder so geben (wegen der verstopfung)

bin irgendwie total ratlos mit der milchmenge.

danke für eure hilfe.

viele grüße sternchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkmenge bei beikost?!!

Antwort von Fröschlein Luisa am 21.10.2006, 19:55 Uhr

Hmmm, probier doch mal, ob Du die erste Flasche um 7 Uhr noch ein bissl rauszögern kannst und gib anstatt der Flasche einen Milchbrei. Wie machst Du den Milchbrei? Gibst Du Obst dazu? Evtl. eh schon Birne? Dann kannst Du das morgens auch machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkmenge bei beikost?!!

Antwort von sternchen79 am 21.10.2006, 19:59 Uhr

hi,

ich nehme im moment die reisflocken , mit alete 1er milch. birne hab ich schonmal mit ein paar löffelchen probiert. ich wollte morgen apfelmuß einkochen soll ja gegen verstopfung helfen.

gruß sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkmenge bei beikost?!!

Antwort von Fröschlein Luisa am 21.10.2006, 21:01 Uhr

Jepp, apfelmus gekocht ist auch gut. Gib beim Kochen noch ein paar Rosinen dazu, die kannst Du später auch wieder rausnehmen. Und wenn Birne gut vertragen wird, kannst Du auch mal zwischendurch was anbieten.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkmenge bei beikost?!!

Antwort von buchis am 22.10.2006, 14:19 Uhr

Hallo, viel Milch ist das Schon, allerdings sollte man pro Monat einen(!) Brei einführen und nicht zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkmenge bei beikost?!!

Antwort von sternchen79 am 22.10.2006, 21:11 Uhr

hallo nochmal,

also noch zwei wochen warten und dann den GOB einführen. ich wollte mir morgen die 2er von alete besorgen. mal schauen, ob sich was tut bei meinem süßen. der hat aber auch immer hunger.

meinen selbstgekochten birnenbrei mochte er gerne.

grüße sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.