Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miri84 am 19.10.2006, 14:48 Uhr

Mittag- und Abendbrei

Hallo,
es gibt ja so viele Breie zu kaufen, aber welche sind denn jetzt für abends und welche für nachmittags?Momentan geb ich meinem Sohn nachmittags Reisflocken mit Obst.Aber kann man auch Grießbrei geben oder ist der besser für abends?Auf manchen Breien steht ja Abendbrei drauf,das ist dann ja einleuchtend.aber die anderen Milchbreie, auf denen nichts steht, sind die dann für nachmittags?Ganz schön verwirrend,ich hoffe,jemand kann mich aufklären!
Vielen Dank
glg Miri

 
2 Antworten:

Re: Mittag- und Abendbrei

Antwort von Danie1983 am 19.10.2006, 19:55 Uhr

Nachmittags gebe GOB aus den Flocken die ich grade da habe (Hirse o.ä.),Wasser und Obst. Und Abends gibts dann irgendwann mal entweder eine Scheibe Brot oder Brei (auch Flocken wie nachmittags) angerührt mit Babymilch.
Spezielle Abendbreie oder sowas habe ich nie gebraucht.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag- und Abendbrei

Antwort von caro0210 am 19.10.2006, 20:12 Uhr

nachmittags gob, also getreide obst brei OHNE milch, nur mit wasser.
abend kannst du theoretisch die selben flocken mit milch angerührt nehmen, also milchbrei.
die speziell angeworbenen abendbreie sind oft mit banane oder so. die sollen einfach besser sättigen das die kleinen bis in den morgen durchhalten. lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.