Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AperfectCircle am 19.12.2006, 12:26 Uhr

Trinklernbecher...wann?

Hallo! Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage wann ungefähr mein Kleiner (8 Monate) selber das Fläschchen halten soll bzw selbständig erste Trinkversuche unternehmen soll?
Wir haben es schon mal mit einem Trinklernbecher versucht, aber er hat damit nur herumgespielt und rumgezuzelt, danach hat er sich gleich wieder in Position begeben, sprich, Kopf nach hinten geneigt, Arme runter und Mund auf...so quasi wir sollen ihm wieder mit dem Fläschchen seinen Tee/Saft zu trinken geben, er hilft selber überhaupt nicht mit.
Wenn man probiert seine Hände aufs Fläschchen zu legen oder zusammen das Fläschchen zum Mund zu führen, dann gibts nur Geschrei und Protest. Er will einfach nur gefüttert werden ohne selber dabei was tun zu müssen!!??
Wie gesagt, er ist jetzt 8 monate und viele Bekannte schauen immer nur blöd wenn ich ihn den Tee oder Saft zu trinken gebe und fragen dann: Waaas? Schon so ein grosses Baby und kann noch nicht selber trinken?
Da fühl mich mich dann immer ganz toll dabei.
Was habt ihr für Erfahrungen bzw wie schauts bei euren Babys so aus?

Danke schon im Voraus und viele (langsam verzweifelte) Grüsse, Alice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.