Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milena_josephine am 18.12.2006, 23:44 Uhr

was normales Kochen für 10 Monate...

Hallo!

Meine Tochter ist fast 10,5 Monate alt und mag seit gewisser Zeit ihren Mittagsbrei nicht mehr(werfe das meiste weg).Den Nachmittagsbrei haben wir vor einiger Zeit aus dem selben Grund abgeschafft.Jetzt bekommt sie mal nen Toast mit Wurst,Banane,Joghurt ect.
Aber was kann ich ihr denn Mittags kochen??Ich wollte ihr dann leichte Familienkost geben, damit sie auch bei uns mitessen kann...aber ganz ehrlich: mir fehlen total die Ideen was ich kochen kann??? Und was ist mit Fleisch wegen Eisen???
Mein Mann und ich überlegen hin und her aber ausser Kartoffeln oder Kartoffelbrei und Gemüse(was sie auch nicht sooo mag) und Buchstabennudeln mit Butter fällt uns nichts ein....Komme mir schon richtig blöd vor...kann doch sooo schwer nicht sein oder??

Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Rezepte geben?????

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke und schöne Weihnachten!!

Mandy und Milena, die über ihr Mittagsessen sehr unglücklich ist

 
6 Antworten:

Re: was

Antwort von Ella1 am 19.12.2006, 7:16 Uhr

Guten morgen,

das ist ja komisch,bei uns ist es fast genauso.

Wann ist den deine geboren???
Meine wird am 28.12. 11 Monate.
Seit sie eine Magen-Darm-Grippe hatte,isst sie auch kein Mittagsbrei,kein GOB und kein Milchbrei mehr,sie könnte sich nur von Butterbrote ernähren.

Ich hatte auch bei Dr.Busse und Biggis Kochecke nachgefragt,gib doch dort mal "Ernährung mit 10 Monaten"ein dort findest du meinen und noch andere Beiträge.

Die meisten sagen,es ist eine Phase!!!!!!
Ich hoffe sooooo sehr das diese schei.... Phase bald vorbei ist.

Ganz liebe Grüsse Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von Ella1 am 19.12.2006, 7:24 Uhr

Sorry,bei Dr. Busse bekommst du meinen Beitrag wenn du Ella 1 eingibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Nachtrag!

Antwort von Ella1 am 19.12.2006, 7:43 Uhr

Habe gerade einen guten Beitrag gelesen,falls du ihn nicht schon gelesen hast!

Gehe auf der Startseite auf "Ernährung" da gibt es auf der rechten seite "Kein Löffel für Mama,wenn Kinder nicht essen wollen"
Hat mich echt beruhigt der Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ella1

Antwort von milena_josephine am 19.12.2006, 8:23 Uhr

Danke für Deine Antwort....
Den Milchbrei mag unsere noch sehr.Ich denke, dass sie einfach "genug" von dem Mittagsbrei hat und ich bin einfach so unsicher was ich ihr "normales" kochen kann.
Bietest Du ihr denn auch "normale" Sachen ausser Brote schon an??

Milena wird am 4.1. 11 Monate alt.

LG Mandy

Ach habe nach Deinen Beiträgen geschaut aber sie irgendwie nicht gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milena_josephine

Antwort von Ella1 am 19.12.2006, 8:47 Uhr

Ich war die ganze zeit noch etwas zurückhaltend mit dem anbieten,das werde ich aber jetzt ändern.

Werde ihr jetzt auch mal Naturjoghurt und mehr vom Mittagstisch anbieten.

Mein Problem ist,dass sie den Löffel verweigert,aber nur zwei Zähne hat.
Ich koche ihr Gemüsestücke,die sie mit der Hand essen will,nach einer halben Stunde sieht die Küche auch wie ein Schlachtfeld "ggg".

Dr. Busse schrieb mir,sie darf zum Mittagessen su viel b.z.w. so wenig essen wie sie will.
Sie darf auch mal hunger haben.

Man soll sie jetzt so lamgsam an die Familiekost ranführen.
Ich glaube wir kochen uns heute mal ein paar nudeln,mal schauen wie es klappt.

LG Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ella1

Antwort von milena_josephine am 20.12.2006, 8:24 Uhr

Guten morgen!!:-)

Ich habe auch bei Birgit mal nachgefragt und sie hat mir einige Rezepte gegeben.Wenn Du Interesse hast schau einfach mal da nach.Das Posting war am 19.12.06 um 00.19.

Wieviele Zähne hat Deine Maus denn??Wenn sie schon gut Gemüsestücke bewältigt kommt sich sicher auch mit vielem anderen klar.
Hast Du ihr mal gezeigt wie sie den Löffel selber halten kann oder ihr einen eigenen gegeben und sie parallel dazu gefüttert?
Das ging eine zeitlich super mit Milena.Sie wollte auch keinen Löffel und dann hat sie ihren leeren in den Mund gesteckt und dann hat sie meinen vollen bekommen....

Wenn Du Lust hast Dich so mal auszutauschen meine Adresse ist hinterlegt.

Einen schönen Tag...

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.