Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AperfectCircle am 19.12.2006, 12:26 Uhr

Trinklernbecher...wann?

Hallo! Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage wann ungefähr mein Kleiner (8 Monate) selber das Fläschchen halten soll bzw selbständig erste Trinkversuche unternehmen soll?
Wir haben es schon mal mit einem Trinklernbecher versucht, aber er hat damit nur herumgespielt und rumgezuzelt, danach hat er sich gleich wieder in Position begeben, sprich, Kopf nach hinten geneigt, Arme runter und Mund auf...so quasi wir sollen ihm wieder mit dem Fläschchen seinen Tee/Saft zu trinken geben, er hilft selber überhaupt nicht mit.
Wenn man probiert seine Hände aufs Fläschchen zu legen oder zusammen das Fläschchen zum Mund zu führen, dann gibts nur Geschrei und Protest. Er will einfach nur gefüttert werden ohne selber dabei was tun zu müssen!!??
Wie gesagt, er ist jetzt 8 monate und viele Bekannte schauen immer nur blöd wenn ich ihn den Tee oder Saft zu trinken gebe und fragen dann: Waaas? Schon so ein grosses Baby und kann noch nicht selber trinken?
Da fühl mich mich dann immer ganz toll dabei.
Was habt ihr für Erfahrungen bzw wie schauts bei euren Babys so aus?

Danke schon im Voraus und viele (langsam verzweifelte) Grüsse, Alice

 
5 Antworten:

Re: Trinklernbecher...wann?

Antwort von buchs am 19.12.2006, 12:57 Uhr

denise ist jeztz ein Jahr und hält erst seit wenigen Wochen den Lernbecher selber. Die Milchflasche mag sie nicht halten.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher...wann?

Antwort von Clavi am 19.12.2006, 13:58 Uhr

Mach dir keinen Streß, Neele will auch am liebsten ihre Flasche (10 Monate). Zur Not kannst du es mal versuchen, deinen kleinen aus dem Glas trinken zu lassen. Aber immer mit der Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher...wann?

Antwort von +lalelu+ am 19.12.2006, 19:53 Uhr

Hallo,

na da können wir uns die Hände reichen, meine Tochter ist jetzt auch 8 Monate alt und sie denkt auch nicht dran ihre Flasche selbst zu halten. Habe mal gelesen, man "sollte" das mit 6 Monaten schon können.

Ach das mit den Bekannten kenne ich. Ich muss mir auch oft anhören, was sie hat noch keine Zähne? Und sie krabbelt noch nicht? Usw!
Ich sage dann oft, sie ist erst 8 Monate und noch nicht 12!

Das mit dem Kinder vergleichen ist sowieso immer das allerbeste.;-)

Lass dich nicht stressen, früher oder später wird dein Sohn das schon tun! Glaube kaum, dass er mit 18 immernoch sich so vor dich setzt, Kopf nach hinten, Arme nach unten, Mund auf.*g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher...wann?

Antwort von söfchen am 19.12.2006, 22:23 Uhr

Hallo Alice,
auch auf die Gefahr hin,daß einige den Kopf schütteln werden.
Sofie ist fast 1 Jahr (*06.01.2006) und trinkt immer noch aus der Pulle,egal ob Wasser oder Milch.
Jegliche Versuche sind bis heute fehlgeschlagen.
Dafür kann Sie halt schon andere Dinge.
Ich bleibe natürlich dran und versuche es immer wieder.Versuche es jetzt auch einfach mit einem normalen Becher und Sie trinkt ab und zu daraus,aber dann will Sie wieder die Pulle.

Laß Dich nicht verrückt machen,jeder kleine Engel hat sein eigenes Tempo in jeglicher Sicht.
Ganz lieben Gruß,
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön euch allen!

Antwort von AperfectCircle am 20.12.2006, 9:46 Uhr

Mah, ich bin froh dass ich nicht allein bin mit diesem "Problem", bin jetzt etwas beruhigter dass es mehreren so ergeht und seh dass jetzt auch nicht mehr so eng.
Es ist halt unangenehm wenn im Umkreis nur ältere Babys sind, die das schon können und deren Mütter mir eben immer vor Augen halten, dass mein Sohn das halt noch nicht kann obwohl er schon soooo alt ist.
Danke euch für die Antworten und ich werd halt mit viel Geduld immer wieder probieren. und ja, wenn er 18 ist hoff ich doch auch sehr dass er zumindest in der Lage ist seinen Durst selber zu stillen bzw sich nicht mehr wirklich bedienen lässt ;-) naja..mal sehen wie lange er überhaupt gedenkt im "Hotel Mama" zu residieren.. *gg*

Lb gr
Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.