Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesumsum am 19.12.2006, 10:12 Uhr

Wieviel essen eure Kleinen? Sorry, etwas länger!

Möchte von euch einmal wissen, wieviel & was eure Kleinen am Tag so essen! Unsere kleine Maus(8 Monate) bekommt:

morgens 230ml HA1 !

mittags 190 - 220gr Gemüse-Fleisch-Gläschen, wenn sie noch Hunger hat 5 - 6 Löffelchen Obstbrei !

nachmittags 100 - 190gr Obstbrei pur, mal mit Joghurt, mal mit Getreide !

abends Getreide oder Milchbrei ! Mit etwas Obst ! Und dann noch 100 - 120ml Milch zum Trinken! (Geht noch nicht ganz ohne!)

Trinken tut sie ganz schlecht, im Höchstfall 200ml am Tag! Aber nur ganz dünne Saftschorle! (Ich weiß ist nicht gut, aber besser als noch weniger zu trinken!)

Ist das ok oder ist das zu viel, ich bekomm nämlich dauernd gesagt, wie moppelig meine Kleine aussehen würde! Dabei hab ich eben mal ins U - Heft geschaut, da liegt sie total im Durchschnitt!
Sie ist 68cm groß & wiegt 8,3kg!
Wie groß & schwer sind oder waren denn eure?

Ganz liebe Grüße & besinnliche Festtage Bine

 
6 Antworten:

Re: Wieviel essen eure Kleinen? Sorry, etwas länger!

Antwort von josie+frosch am 19.12.2006, 11:17 Uhr

also meine hatte mit 8 monaten ähnliche werte..
war was größer und hatte 200g mehr oder so..
Essensplan sah genauso aus ist super..allerdings trinkt ie deutlich mehr

hör nicht auf andere Leute...solang deine Maus munter ist, DU nicht dass Gefühl hast dass ihr was fehlt und KIA nix auffälliges feststellt ist alles i.O.
UND Babyspeck MUSS sein :-)
die Maus fängt nun an sich mehr und mehr zu bewegen da streckt sich das "mopsige" etwas...

Alles Liebe
Josie mit Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von binesumsum am 19.12.2006, 11:33 Uhr

Ach, und ich werde auch ständig gefragt na, krabbelt sie schon? Tut sie nicht! Ich weiß, da ist sie etwas spät dran! :(
Krabeln eure "schon"? Oder wann haben sie angefangen zu krabbeln!

Ich weiß, gehört eigentlich nicht in dieses Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Kleinen? Sorry, etwas länger!

Antwort von griefchen am 19.12.2006, 11:51 Uhr

Wenn ich deinen Beitrag so lese, mach ich mir eher Gedanken, ob mein Sohn nicht eher zu viel ißt:

Er ist 6 Monate:

früh: ein Gläschen Milchbrei
Mittag: ein Menügläschen + eine Fruchtpause (100g Obst)
Nachmittag 190g GOB
Abends: 250g Milchbrei

Er ist 75cm groß und wiegt 8,5´kg...Milch hat er sich selbst abgewöhnt - ist aber alles mit KIÄ abgeklärt


Ich denk also: deine Maus liegt völlig im Normalen und du solltest dir keine Gedanken machen. MIt dem Trinken ist das bei allen Babys so, die müssen sich erst an das zusätzliche Trinken gewöhnen. Gib deiner Kleinen daher stets das, was sie am liebsten trinken mag - so lernt sie es am besten.
Bei uns gibts auch jeden 2 Tag Karottensaft, weil er da bis zu 300ml/Tag trinkt, was bei normalen Tees oder anderen Säften nicht der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Kleinen? Sorry, etwas länger!

Antwort von piper84 am 19.12.2006, 11:59 Uhr

Jerome ist jetzt 7 Monate und ist auch der absolute Fresssack*gg*

Morgens: 240ml Bebivita 2
Mittags: Menü oder GemüseGläschen + halbes Vorteilsglas Obst (Insgesamt ca. 300g)
Nachmittags: 240g Brei
Abends: 240g Brei
Er trinkt noch viel schlechter...am Tag MAX. 40ml :(

Er ist jetzt 75cm groß und wiegt 9900g :) Er ist definitiv hart an der Grenze ;) Aber er sieht weder dick aus noch finde ich es schlimm. :) Ich finde Babys müssen pummelig sein damit man sie richtig schön knuddeln kann *g*

Zu der Krabbelfrage...Jerome ist korrigiert 5 Monate, trotzdem fängt er bereits jetzt an seine Beine immer unter den Bauch zu ziehen, ich denke es dauert nicht mehr lange :) Aber auch da sind die Kinder leider SEHR unterschiedlich....lass einfach andere Reden...

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Kleinen? Sorry, etwas länger!

Antwort von Maren+Matilda am 19.12.2006, 12:15 Uhr

Hallo!
Jakob und Marlene sind auch fast 8 Monate alt und essen ähnlich wie Dein Kind, nur bekommen sie abends keine Milch mehr zusätzlich. Beide sind etwa 74 cm groß, Jakob wiegt 9 Kilo, Marlene 7 Kilo. Sie nimmt einfach nicht zu, mache mir deswegen aber keine Sorgen mehr, da sie sehr agil ist. Sie krabbelt seit einigen Wochen und zieht sich überall hoch. Jakob braucht dazu sicher noch ein bisschen..... :-)). Übrigens trinken Meine außer ihrer Morgenmilch gar nix, sie lehnen Wasser komplett ab! War bei meiner Großen in dem Alter aber ähnlich. Ich acht eben darauf, dass sie durch ihre Breie genug Flüssigkeit bekommen, die Windeln sind nass, der Stuhl nicht zu hart.

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Kleinen? Sorry, etwas länger!

Antwort von Olja80 am 19.12.2006, 13:06 Uhr

Hallo

Meine Tochter wird ende Dezember 7 Monate. Bei uns sieht es so aus.
Morgens ca. 200 ml 1er Milch
Mittags ein Gläschen Menü + ca. 30ml Wasser bzw. Milch
Nachmittags ca. eine Portion Grießbrei oder GOB
Abends ca. 200 - 230 ml 1er Milch
achso sie ist ca. 70cm und wiegt 8640 gramm

Sie krabbelt noch nicht und ich mach mir auch manchmal sorgen, aber es kommt schon. Es gibt kinder sie krabbeln garnicht sonder laufen eher.

lg
Olja80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.