Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna777 am 16.02.2014, 16:38 Uhr

Trinken in der Nacht

Hallo!
Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er schläft immer noch nicht durch. Nachts wacht er ein- bis zweimal auf und hat großen Durst.
Jetzt stille ich ihn nur ein mal nachts und beim zweiten mal gebe ich ihm verdünnten Saft. Tags ist er ein relativ schlechter Esser. Und seine 300-400 ml Kuhmilch bekommt er mit seinem Brei am Tag.
Meine Frage: Ist es noch notwendig Folgemilch zuzufüttern.Wie lange muß man Folgemilch einem Baby geben? Ich möchte bald ganz abstillen und zuviel Kuhmilch möchte ich ihm auch nicht geben.

 
1 Antwort:

Re: Trinken in der Nacht

Antwort von lanti am 16.02.2014, 18:40 Uhr

Hallo,

wenn er nachts noch zweimal trinken möchte und Du davon nur einmal stillst bzw. demnächst gar nicht mehr, würde ich zum trinken Wasser anbieten - zunächst das eine Mal anstelle von Saft (schmeckt süß, liefert viel Fruchtzucker und greift auch verdünnt die Zähnchen an - sehr ungünstig) und dann beide Male. So kann sich der Stoffwechsel schrittweise darauf einstellen tagsüber mehr Nahrung aufzunehmen.

Es wäre auch möglich anstelle von Muttermilch Pre Milch anzubieten (keine Folgemilch!), aber mit 14 Monaten würde ich das nicht mehr machen. Mit 300-400 ml Kuhmilch/-produkten ist der Milchbedarf ausreichend abgedeckt - mehr Kuhmilch sollte er nicht bekommen und sie ist auch nicht gut fürs Fläschchen geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachts trinken

Wie oft "darf" ein 7.Monate altes Kind in der Nacht noch trinken? Er hat Mittag- und Abendbrei,bald fangen wir den Nachmittagsbrei an.Tagsüber ist er abgestillt und trinkt in der nacht ca 3mal. Eine Babykursleiterin meinte er sollte nachts nur noch max,einmal ...

von lalei 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, trinken

Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Meine kleine ist 5 monate und 5 tage alte sie tringt zur zeit humana aber das alte 2er nach den 4.monat. Sie tut seid ca ner woche nicht mehr die milch trinken sie tut sich nur noch von saft/tee und gemüse brei und milchbrei mit frucht ernähren und zwichen durch lutscht sie ...

von Melle_maus 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, trinken

Wie viel trinken, wenn gute Esserin?

Jetzt habe ich auch mal ne Frage. Hatte schonmal mit na Hebi gesprochen, aber ich hole mir gerne noch ne andere Meinung. Meine Kleine war nie die große Trinkern (Krankheitsbedingt). Heißt, mehr als 500ml gabs nie am Tag. Seit einer geraumen Zeit isst sie Brei (hat die ...

von Halberkeks 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel Trinken zur Beikost?

Hallo, unsere Tochter ist 9 Monate alt und bekommt morgens 200-230ml 1er Milch, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, zum Nachtisch etwas frisches Obst,nachmittags den Getreide-Obst-Brei, abends Milchgetreidebrei und vorm Schlafen nochmal ca.200ml 1er Milch, zwischendurch mal ...

von Glückskind2012 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby 9 Monate trinkt z.Z. jede 2-3 Std in der Nacht

Ich weiß gar nicht mehr wo vorne und hinten ist. Meine kleine isst tagsüber Beikost Morgens brei mittags Fleisch-Kartoffel-Gemüse Brei nachmittags GOB abends Milchbrei und dann trinkt sie zur zeit nachts fast alle 2-3 Stunden ihren 1erMilch Schobbi. immer zwischen 150und ...

von windelbomber 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

trinken zum mittag

huhu, meine tochter (fast sechs monate) isst seit ein paar tagen wieder ihren mittagsbrei (hatte ihn zwischenzeitlich komplett verweigert). sie schafft auch inzwischen ein ganzen glas (190 g), aber nur gemüse, jeglichen brei mit fleisch verweigert sie. nun geb ich ihr nach ...

von lara-mari 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

baby isst tagsüber sehr wenig-trinkt dafür Nachts umso mehr

Hallo Meine kleine isst tagsüber zur zeit recht wenig . dafür scheint sie sich alles nachts zu holen. Morgens bis zum Mittagessen meistens gar nix..obwohl ich ihr brei..brot..obst usw anbiete.zum mittagessen isst sie nur paar loeffel.nachmittagd wenn ich Glück hab paar ...

von windelbomber 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag zu Abendbrei weglassen

Huhu ich hab nochmal eine Frage zu dem Thema gestern. Wollte ja jetzt die Nachmittags und die Abendmahlzeit austauschen. Kann ich dann Nachmittags auch gleich einen GOB geben statt dem Milchbrei? Weil ich muss ja eh immer Obst rein machen damit er den Brei isst. Oder ...

von Nati1981 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

4 monate isstwohl lieber vom löffel als ihr fläschchen zu trinken

hallo man soll ja nach und nach mit der breikost beginnen ich habe mittags mit paar löffel gemüse angefangen ,,,,sie futtert mit begeisterung es macht ihr richtig spass und sie haut mitlerweile voll rein fläschen mag sie zur zeit wohl nicht so,, muss ich bei mittags bleiben ...

von casey83 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Probleme beim Trinken

Hallo! Hat jemand einen Rat parat? Mein Sohn (5 Mon.) trinkt seine beiden übrigen Flaschen morgens und nachmittags kaum noch aus. Insgesamt kommen wir nur auf ca. 350 bis höchstens 400 ml - und das mit hängen und würgen! Gestern habe ich probiert, dass ich die Flasche ...

von nesty 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.