Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michi81 am 14.02.2014, 13:44 Uhr

Vesper

Hallöchen,

mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Er trinkt gegen um 6 eine Flasche 1ner Milch, 8.45 ein Filinchen und Obst und Mittags ein Glas oder von uns.
Nachmittags hat er bis jetzt immer frisches püriertes Obst mit Getreideflocken bekommen. Wie lange sollte ich es ihm noch geben? Ich würde ihn gerne richtiges Vesper anbieten aber was?
Obst natürlich und was dazu? Noch ein Filinchen oder Kekse?
Abends ißt er eine halbe Scheibe Brot und bisl Dinkelmilchbrei. Vor dem Schlafengehen noch eine Milch.

Vielleicht habt ihr noch Tipps.
Lieben Dank

 
3 Antworten:

Re: Vesper

Antwort von lanti am 14.02.2014, 17:21 Uhr

Hallo,

die Ernährung ist prima so wie sie ist - mit Gemüse, Kartoffeln, frischem rohem Obst, Getreide in Form von Brot, Milchbrei und GOB sowie Milch ist alles abgedeckt.

Der GOB ist eine vollwertige nährstoffreiche und sehr gesunde Mahlzeit und das ändert sich auch nach dem 1. Geburtstag nicht (man kann jetzt allerdings die Ölmenge halbieren und das Öl dann mit der Zeit ganz weg lassen). Den könnte er bekommen solange er mag.

Alternativ kannst Du, wenn ihm das reicht, auch frisches Obst zum selbst essen (also nicht mehr püriert) geben und dazu zB ein paar Dinkelstangen zum knabbern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vesper @ Lanti

Antwort von michi81 am 15.02.2014, 8:45 Uhr

Danke für deine Antwort.

Mir persönlich würde es besser gefallen wenn er das Obst selbst zu sich nimmt weil es gut klappt. Wenn ich unterwegs bin mache ich ihm so einen Obstbrei.
Die Dinkelstangen sind das die von Alnatura?
Das Filinchen wäre doch auch ok oder?
Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vesper

Antwort von lanti am 15.02.2014, 13:10 Uhr

Der GOB hat den Vorteil, dass man hier neben frischem rohem Obst auch nährstoffreiches Getreide wie Hafer oder Hirse, die viel Eisen enthalten, pur (also ohne Hefe, Backtriebmittel, Zucker und Salz etc.) unterbringen kann.

Daher könntest Du ihn theoretisch geben solange er mag zumindest, wenn ihr zuhause seid (unterwegs ist Obst Fingerfood praktischer) - denn er ist eine wertvolle Mahlzeit ;)

Wenn der Kleine den GOB nicht mehr gerne isst oder Du auf Obst zum selbst essen umstellen möchtest, kannst Du das natürlich machen. Zum knabbern dazu wären Hirsekringel von Hipp (enthalten nur Hirse und Mais - keine sonstigen Zutaten), original Filinchen (enthalten etwas Zucker und bekommt er ja schon morgens) oder Dinkelstangen selbst gebacken (Rezept findest Du in der Suche - kann ich ansonsten gerne nochmal posten) oder von Alnatura (enthalten etwas Meersalz) gut geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan 1 jahr u. vesper/

Hallo Zusammen, sagt mal...ich lese mich gerade mal etwas schlau wegen Essensplan mit einem Jahr und mir ist immer der Begriff vesper aufgefallen...ich steh gerade aufm schlauch...was isn das? Also zu meinem Essensplan Morgens um 6:30 stille ich um ca. 8 Uhr wird ...

von Nilüfer 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vesper

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.