Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina91 am 15.02.2014, 14:35 Uhr

Baby würgt :-(

Hi
mein kleiner ist am 5.8, geboren also mitlerweile etwas älter als 6 Monate. Seit ca 4 Wochen bekommt er Mittagsbrei. AmAnfang hat er das auch total gerne gegessen aber seit etwas über 1 Woche fängt er an zu würgen.
Er hat sonst auch öfter mal nur ein paar Löffel gegessen und nie riesen Portionen aber das ist ja in Ordnung

Ich hab echt keine Ahnung was los ist.Er freut sich total wenn man mit dem Löffel ankommt und macht auch den Mund auf...aber dann würgt er direkt.
Sonst hat er immer Karotte ,Kürbis oder Pastinake gegessen. Wir haben schon Gläßchen und auch selbst gekochtes ausprobiert aber keine Chance.

Das einzige was er immer noch richtig gerne mag sind die paar Löffel Apfel die es sonst als Nachtisch gab. Davon würde er auch ein ganzes Gläßchen essen.

Wir haben vor ein paar Tagen dann einfach versucht ihm statt Gemüsebrei Milchbrei anzubieten aber auch den isst er absolut nicht.

Kann ich noch irgendwas tun? Oder hat jemand von euch vielleicht einen Tipp wie ich die Situation verändern kann.
Ich bin mir einfach unsicher was der "richtige" Weg ist...ihm einfach immer wieder was anbieten oder ein paar Tage komplett Pause machen und nur stillen?

Liebe Grüße Ina

 
1 Antwort:

Re: Baby würgt :-(

Antwort von lanti am 15.02.2014, 16:13 Uhr

Hallo Ina,

hat ihr denn irgendwan an den Zutaten, der Konsistenz oder seiner Haltung/Sitzposition verändert? Oder zahnt er vielleicht?

Ob Du weiterhin Gemüse- oder Milchbrei (kein Fertigmilchbrei) anbieten möchtest oder erstmal eine Pause machen, würde ich nach Gefühl entscheiden.

Obstmus würde ich allerdings nicht geben. Denn das liefert kaum Nährstoffe, aber viel Fruchtzucker und ist somit eine überflüssige Leckerei, die keine Vorteile für die Ernährung bietet.

Dass er das Obstmus isst, deutet allerdings darauf hin, dass er nicht genrell Probleme mit Löffel oder Brei hat. Vielleicht liegt es an der Temperatur und er mag z.Zt. z.B. aufgrund von Zahnungsbeschwerden keinen warmen Brei. Dann würde ich es einfach mal mit abgekühltem Gemüse- oder Milchgetreidebrei probieren.

Egal wofür Du Dich entscheidest - ein 6 Monate alter Säugling ist auch mit "nur" Muttermilch weiterhin bestens mit allem versorgt, was er braucht - also macht euch keinen Kopf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.