Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe83 am 03.11.2009, 8:13 Uhr

Stuhlgang nach ersten Breiversuchen

Hallo,

seit 4 Tagen bekommt unsere Maus Brei, wir haben mit Möhre angefangen. Nun hatte er seitdem keinen Stuhlgang mehr und heute morgen drückt er ganz kräftig. Es kommt aber nix raus....

Habt ihr Tipps um das alles wieder weicher zu machen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 
5 Antworten:

Re: Stuhlgang nach ersten Breiversuchen

Antwort von Loona85 am 03.11.2009, 8:33 Uhr

Kümmel-Anis-Fenchel-Kindertee, gibts in jeder apotheke....mein sohn hatte die 3 monats kohliken und das ging super auch der stuhlgang.....zum glück hatte mein sohn die nur 3 monate lang und auch stuhl probleme hat er gehabt in der zeit!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach ersten Breiversuchen

Antwort von Tandir am 03.11.2009, 8:57 Uhr

Guten Morgen,

der Tee ist gut oder mit einem kleinen Nachtisch anfangen, der Stuhlauflockernd ist, z.B. Apfelbrei. Oder auf ein anderes Gemüse umstellen, z.B. Kürbis oder Pastinake, die sind nicht so Stuhlfestigend.
Viel Glück weiterhin.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach ersten Breiversuchen

Antwort von Jette73 am 03.11.2009, 10:29 Uhr

huhu,

wenns gar nicht besser wird, probier mal die kümmel-kinderzäpfchen, die haben bei uns em ernstfall sofort geholfen. ansonsten sollte sich das einpegeln, wenn er sich an die karotten gewöhnt hat bzw. die nächsten komponenten dazu kommen.

lg,
jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach ersten Breiversuchen

Antwort von unserbaby09 am 03.11.2009, 11:58 Uhr

Karotte ist eher stuhlfestigend, kann auch ein bischen stopfen.
Stillst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach ersten Breiversuchen

Antwort von Schatz06 am 03.11.2009, 17:46 Uhr

Hallo,

ja Möhren stopfen. Ich würde erstmal auf Pastinaken umschwenken. Die gibt es auch in kleinen Gläschen von Hipp und die sind nicht so Stuhl festigend.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost und Stuhlgang...

Hallo, seit unsere Kleine (8 Monate) etwas mehr von ihrer Beikost isst (Mittags Gemüse (Fleisch) Brei, Abends GOB), ist ihr Stuhlgang ziemlich trocken und es kommt nur noch sehr wenig (aber regelmäßig). Es kommen nur noch so kleine Knoddeln. Sie bekommt meist Brei, der ...

von ddoubledan 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang

Bei Voll-Stillkindern können es bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang sein. Wie ist das bei Babys, die 2 Breimahlzeiten haben? Hatte gestern so viel Panik, dass ich die Kleine nakt auf den Wohnzimmerteppich gesetzt habe. Die Gelegenheit lässt sie sich nie entgehen .... Bevor ich das ...

von babysnail 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Warum plötzlich soviel Stuhlgang???

Meine Motte, 10 Monate hatte 2x am Tag Stuhlgang.Nach der Flasche früh und nach dem Mittag. Nun hat sie seit 3 Tagen 4-5x Stuhlgang.Schon breiig bis etwas dünner. Für mich ohne ersichtlichen Grund was ihr Essen betrifft. Kann das mal sein oder sollte ich sie lieber ...

von reneleaines 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Breimenge und Stuhlgang

Hallo Ich habe bei meinem Baby fast 6 Mo mit Beikost angefangen. Nun wollte ich fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis eure Babys die empfohlenen 190g gegessen haben? Mein Baby mag max 130g. Sind jetzt 3 Wochen dabei. Dann mit dem Stuhlgang wie oft sollte mein ...

von binchen33 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang??

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?? Mein Süsser bekommt seid letzten Sonntag Pastinaken(halbes kleines Glas von Hipp) und er wird danach gestillt. Die anderen Mahlzeiten sind noch Stillmahlzeiten. Nun hat er wie er voll gestillt wurde meist alle 10 Tage Stuhlgang ...

von sonnenblume001 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang bei Pastinake

Hallo! Wie müsste der Stuhl aussehen? Meine kleine hat ganz komischen Stuhl sieht ein bissel so aus wie Karamel nur fest (blöd dieser Vergleich), er glänzt ein bischen, ist das normal? Hätt nie gedacht das man mal solche fragen stellt....

von kmotte 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

stuhlgang

hallöle,hab da mal ne frage zum stuhlgang meiner kleinen.sie ist jetzt 6 1/2 mon. alt und bekommt seit knapp 3 wochen gemüsebrei zum mittag. zu beginn hatte sie täglich stuhlgang,manchmal sogar 2 mal am tag,seit nun über einer woche hat sie kaum noch stuhlgang und wenn dann ...

von kathischmidt 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stückchen im Stuhlgang?

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch. Meine Tochter 8 Monate bekommt seit etwas über 4 Wochen Beikost. Heute musste ich jedoch feststellen, dass sogar kleine Stückchen sich im Stuhlgang wiederfinden, also nicht verdaut wurden? Ist das normal? Habt ihr das auch schon ...

von Angela35 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

so fester Stuhlgang ... Hilfe!

Hallo, och bin neu hier und bräuchte dringend mal euren Rat: Mein Kleiner (5 1/2 Monate) bekommt seit gut einer Woche mittags etwas Brei. Anfangs Möhre pur, dann mit Kartoffel - dann wurde er aber so fest das er nur schlimm schreiend immer bisl rausgekackt hat. Hab dann ...

von Isabel1411 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.