Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 31.10.2009, 13:19 Uhr

Wie sieht man ob man Karotte nicht verträgt

unsere kleine bekommt seit 3 Tagen Karotte,
würde sagen es schmeckt ihr, sie hat normalen Stuhlgang und keinen wunden Po.
Heute habe ich nur ein paar Pickelchen in ihrem Gesicht gesehen, weiß nicht, ob das durch Karotte ist oder einfach mal so unabhängig von Karotte, was meint ihr dazu?

 
2 Antworten:

Re: Wie sieht man ob man Karotte nicht verträgt

Antwort von anjos am 01.11.2009, 0:24 Uhr

Hautausschlag kann ein Zeichen für eine Unverträglichkeit sein... muss aber nicht. Lass doch die Karotte einfach mal ein paar Tage weg... wenn der Ausschlag weggeht, dann weißt du, dass es von der KArotte kam. Dann gibst du demnächst einfach Pastinake oder Kürbis!

Ansonsten kann sich eine Unverträglichkeit auch durch Erbrechen, Durchfall oder Bauchweh bemerkbar machen.

Bei Babys sind diese Unverträglichkeiten aber erstmal nicht weiter bedenklich... man lässt das Lebensmittel einfach mal ein paar Wochen weg und probiert es dann nochmal. MEistens treten dann keine Probleme mehr auf.

Unsere Tochter konnte mit 1 Jahr keine Kuhmilch vertragen (mit Kuhmilch meine ich "normale" 3,5%ige aus dem Kühlregal im Supermarkt). Wir haben noch ein halbes Jahr drauf verzichtet, dann gabs keine Probleme mehr.
Säuglingsmilch hat sie immer gut vertragen, von der o.g. Kuhmilch bekam sie einen wunden Po... eine Reaktion, die eigentlich untypisch für eine Kuhmilchunverträglichkeit ist. Wahrscheinlich war ihr Darm einfach noch nicht reif, diese Milch zu verdauen... was sich aber gelegt hat.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine allergie ist NICHT angeboren!

Antwort von Leewja am 01.11.2009, 11:36 Uhr

Es dürfte ausgesprochen ungewöhnlich sein, nach drei tagen eine allergie zu entwickeln.

Gekochte Karotten sind kaum allergen, das gilt nur für rohe/bissfeste

nicht jeder pickel, Fleck oder jede rauhe stelle ist eine allergie.die meisten sind einfach flecken, Pickel und rauhe Stellen wie sie jeder mal hat.

nur in 3% der verdachtsfälle ergibt ein test tatsächlich eineLEBENSMITTELALLERGIE:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei Karotte - Bauchweh und Blähungen ?

Hallo, habe bei meinem Kleinen (4,5 Monate) mit ein paar Löffelchen Karotte mittags begonnen. Nun hat er abends immer Bauchweh und Blähungen, teilweise die ganze Nacht. Ist das eher normal wegen der Umstellung auf Brei (bei der Umstellung von Muttermilch auf PRE - Nahrung ...

von Anastacia75 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Wann würdet ihr nach unsren Zeiten Karotten geben?

Hallo, unsere kleine Maus (5 Monate) bekommt nächste Woche das erste Mal Karotte. Sie hat aber ganz doofe Essenszeiten, auch nur 4X am Tag: 6h-7h / 10h-10.30 / 14h-14.30 / 18h-19h - nach weiter hinten kann mans nicht verschieben, da sie abends so quengelig und müde ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Wann würdet ihr nach unsren Zeiten Karotten geben?

Hallo, unsere kleine Maus (5 Monate) bekommt nächste Woche das erste Mal Karotte. Sie hat aber ganz doofe Essenszeiten, auch nur 4X am Tag: 6h-7h / 10h-10.30 / 14h-14.30 / 18h-19h - nach weiter hinten kann mans nicht verschieben, da sie abends so quengelig und müde ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Karotte ins Fläschchen?

Hallo ich hab eine sehr liebe Heilpraktikerin bei der ich auch während der SS war. Ich geh immer einmal im Monat mit dem Kleinen hin. Meiner ist jetzt am Anfang vom 5.Monat und sie hat gemeint, man könne anfangen mit Beikost. Ich soll ein paar Löffelchen vom Karottenbrei in ...

von Melek85 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Getreide- Obstbrei nur mit Milch?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mit etwas Bananenmus oder Birnenmus darin. Jetzt hab ich mal gehört, dass man auch mal einen Brei ohne Milch (also mit ...

von IM08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Wie Karotte füttern?

Hallo, ich steh gerade ein bischen auf dem Schlauch. Ich möchte meiner Kleinen heute Mittag 2-3 Löffel Karotte geben, nur frag ich mich jetzt wie. Mein Mann meint in einen Milchbrei rühren, aber ich denke pur. Da sie ja nur 2-3 Löffel kriegt, mach ich die auf einem Teller in ...

von Eich 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Muss es als erstes Karotte sein

Hallo, mein kleiner ist jetzt gerade 18,5 wochen alt und ich habe ihm heute das erste mal ein paar löffelchen Karottenbrei gegeben.(Mit rücksprache meiner KÄ) er frisst mir wort wörtlich momentan die Haare vom Kopf.Es hat auch sehr gut geklappt ausser ein paar komischen ...

von millysonnenschein 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Karottenbrei

hallo zusammen, ich gebe meinem kleinen seit nicht ganz 1 woche nun die erste mahlzeit. mittags pure karotte. leider ist der popo seitdem ständig rot. darf man dann einfach so die karotte z.b. durch pastinake ersetzen? danke im ...

von missnannyfine77 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Obstmenge

Hallo, hab wiedermal eine Frage und zwar bekommt mein Sohn (wird nächste Woche 6 Monate) seit einer Woche nachmittags Obstmus (Apfel, Birne..) ab und zu auch mit Reisflocken oder Hirseflocken. Da er es sehr gerne mag und ich ihm ja schon vorher als Nachtisch beim Mittagessen ...

von shanana 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Morgen- und Nachmittagsbrei einführen? Ißt nur Karotte und Banane

Hallo zusammen,ich habe gleich 2 Fragen: 1. mein Sohn (jetzt 8 Monate) ißt nicht so gerne Brei, zu Mittag bekomme ich gerade mal ein halbes Menüglas in ihn hinein und abends ißt er meist die Hälfte von dem GOB den ich ihm mit Folgemilch anrühre (das sind so ca 100 ml ...

von IM08 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.