Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2606 am 31.10.2009, 16:56 Uhr

Ab wann Rohkost?

Ab wann dürfen Baby zb eine rohe fein geriebene Karotte oder Apfel essen?

 
1 Antwort:

Re: Ab wann Rohkost?

Antwort von Kuscheling am 31.10.2009, 20:44 Uhr

Obst gebe ich grundsätzlich roh, geschält, Kerne entfernt, und in mundliche Stücke geschnitten, am Anfang habe ich manchmal harte Sachen auf einer Glasreibe gerieben, weiche mit der Gabel zerdrückt.

ab 6 Monaten:
Aprikose, Melone, Apfel, Avocado, Banane, Birne, Kirschen, Mango, Pfirsich, Pflaumen, Weintrauben

ab 9 Monaten:
Zitrusfrüchte, Nektarine

ab 12 Monaten:
Ananas, Beerenobst

nach Möglichkeit Bio-Obst wählen und auf super-sweet und kernlose Früchte verzichten.

Mit 6 Monate kannst du grüne Gurke einführen (als Fingerfood), anderes rohes Gemüse abhängig davon, was das Kind kann und möchte.

Es kann passieren, dass dein Baby vom Obst einen wunden Po bekommt, da musst du einfach beobachten, wie ihm die Sachen bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Rohkost?

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und hat fast vier Zähne. Er ist seine drei Breimahzeiten ganz hervorragend und ich biete ihm auch immer wieder mal was "festeres" wie Reiswaffel, Toastbrot, Pfrisich oder anderes Obst an. Ab wann kann ich ihm denn Rohkost wie Möhre oder Gurke ...

von fuchs16 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Rohkost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.