Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 28.08.2009, 14:34 Uhr

Ab wann Rohkost?

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und hat fast vier Zähne. Er ist seine drei Breimahzeiten ganz hervorragend und ich biete ihm auch immer wieder mal was "festeres" wie Reiswaffel, Toastbrot, Pfrisich oder anderes Obst an.

Ab wann kann ich ihm denn Rohkost wie Möhre oder Gurke geben. Auch an Apfel oder Birne habe ich mich in "rohen Stücken" noch nicht rangetraut, bisher immer nur als Mus.

Verträgt der kleine Magen das schon, falls die Zähne das kleinbekommen? Oder sollte ich vielleicht erst mal das Gemüse/Obst andünsten und als weiche Sticks anbieten?

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Rohkost?

Antwort von Verena1979 am 28.08.2009, 19:32 Uhr

Ich würde ab dem 11. Monat anfangen Rohkost zu geben, jetzt finde ich es noch ein bisschen zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab sofort

Antwort von Mondreise am 29.08.2009, 2:06 Uhr

Hi, mit 9 Monaten, ab sofort.

Der Magen verträgt das.
Was der Magen nicht klein kriegt, kommt hinten in Stückchen wieder raus, und ist auch nicht schlimm. Verdauungs-oder sonstige Probleme gibt das nicht, und falls doch, stelle fest, an was es liegt. (Aber wenn Kind bis dato problemlos war, wird es das wahrscheinlich auch bleiben)

Was die Zähne nicht klein kriegen, siehst du selbst. (du bist ja dabei, oder, wegen Verschlucken)

Kind hat ja vorher auch gekochte Möhren vertragen, warum nicht roh?
Bei den Gurken mach die Schale ab (wegen Schadstoffen).
Warum nicht Apfel oder Birne in Stücken bei 4 Zähnen?
Auch eher ohne Schale. (bio oder nicht?)

Meiner hat mit 9 Monaten auch schon Oliven probiert, und liebt sie mit 3 Jahren immer noch.

Gurke, Möhre, Apfel und Birne sind völlig harmlos, und je früher Kind sowas kennt, desto besser ißt es das auch später.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Rohkost?

Antwort von Julians.Mama am 29.08.2009, 11:34 Uhr

Würd auch sagen, sofort. Mein Großer hat das in dem Alter schon gut vertragen u. gegessen, obwohl erst 2 Zähnchen vorhanden waren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Rohkost?

Antwort von Finje am 29.08.2009, 19:28 Uhr

Meine kleine ist 9 Monate und bekommt schon Rohkost. Also z.b geschälte Gurke , Birne (weich) ,Banane, rohe Karotten, Reiswaffeln,Kekse Brötchen, Hörnchen u.sw Sie hat keine Probleme mit der Verdauung und hat bis jetzt alles vertragen.
Sie hat noch keinen einzigen Zahn und bekommt trotzdem alles klein - wenn es ihr zu groß ist spuckt sie es wieder aus.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Rohkost?

Antwort von knubbelmaus.g am 29.08.2009, 22:02 Uhr

Hallo,
ich habe Miká am Mittwoch das erste Mal eine
rohe Möhre gegeben, die hat er mit seinen
Zähnen abgescharbt und gegessen.
Nächste Woche gibt es das erste Mal eine
Scheibe Apfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.