Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen33 am 20.03.2009, 11:49 Uhr

Breimenge und Stuhlgang

Hallo
Ich habe bei meinem Baby fast 6 Mo mit Beikost angefangen. Nun wollte ich fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis eure Babys die empfohlenen 190g gegessen haben?

Mein Baby mag max 130g. Sind jetzt 3 Wochen dabei.

Dann mit dem Stuhlgang wie oft sollte mein Baby dann Stuhlgang haben wenn es die erste Beikost bekommt?
Was kann man tun wenn das Baby zu harter Stuhl hat. Es trinkt halt nur sehr sehr wenig Wasser dazu.

 
3 Antworten:

Re: Breimenge und Stuhlgang

Antwort von mase am 20.03.2009, 13:18 Uhr

meine kleine ist jetzt fast sieben monate alt. die ist schon seit dem 5 monat halbes glas brei und halbes früchtebrei kinderärztin hat gesagt das ist in ordnung.
mit dem harten stuhlgang kannst ja auch mal versuchen auf den gläsern steht drauf stuhlregulierend, stuhlauflockernd überwiegend die gläser nehmen. oder etwas früchtbrei danach geben hilft auch. probier mal mit tee oder Saft und immerwas zu trinken an bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge und Stuhlgang

Antwort von Steffi2809 am 20.03.2009, 14:16 Uhr

meiner hat von anfang an das glas auusgegessen.... erst mit pastinake 125 gr und nun 190 gr und er bekommt hinterher noch obst.... also bei 220 gr ist er mittlerweile auch dabei...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge und Stuhlgang

Antwort von seestern78 am 20.03.2009, 21:25 Uhr

Dein Posting hätte exakt von mir sein können.

- Seit 3-4 Wochen dabei
- Menge bisher 130 - 160g
- eigentlich jeden Tag Stuhlgang, momentan sehr fest

Ich werde auch die Gläschen nehmen, die regulierend sind und mal Birne geben am Nachmittag. Mit der Menge habe ich heute überlegt, werde ich zufrieden sein, denn bei seiner Milch trinkt er auch eher so 130 - 160ml. Scheint also sein Maß zu sein. Alles was ich mehr versuche zu geben, kommt eine halbe Stunde später wieder raus auf die Jacke, so wie heute.
Wasser trinkt er noch nicht. Ich mache noch 10 Tage so weiter und am 1. April gibt es dann die nächste Mahlzeit.....warte....Milchbrei am Abend!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Breimenge/ Wann Kartoffel dazu? / Tee und Wasser

Hallo Ich habe mal eine Frage an euch... Unser Sohn (6 monate) bekommt seit 1,5 Wochen Brei. Da er Pastinake nicht mochte sind wir nach 2 Tagen auf Möhre umgestiegen was er gerne isst :) Heute isst er ca. 60 - 70g. Ab wann genau kann ich Kartoffel dazu geben? Ich höre ...

von Novemberkind00 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Stuhlgang??

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?? Mein Süsser bekommt seid letzten Sonntag Pastinaken(halbes kleines Glas von Hipp) und er wird danach gestillt. Die anderen Mahlzeiten sind noch Stillmahlzeiten. Nun hat er wie er voll gestillt wurde meist alle 10 Tage Stuhlgang ...

von sonnenblume001 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang bei Pastinake

Hallo! Wie müsste der Stuhl aussehen? Meine kleine hat ganz komischen Stuhl sieht ein bissel so aus wie Karamel nur fest (blöd dieser Vergleich), er glänzt ein bischen, ist das normal? Hätt nie gedacht das man mal solche fragen stellt....

von kmotte 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

wie schnell Breimenge steigern?

mein kleiner ist jetzt knapp 6 monate und bekommt seid 10 tagen mittags fruühkarotten. die liebt er auch. nun wollte ich fragen ob er jetzt schon ein ganzen glas essen darf, denn auf den gläschen steht drauf menge langsam steigern. oder soll ich weiterhin nur ein halbes glas ...

von Roni84 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

stuhlgang

hallöle,hab da mal ne frage zum stuhlgang meiner kleinen.sie ist jetzt 6 1/2 mon. alt und bekommt seit knapp 3 wochen gemüsebrei zum mittag. zu beginn hatte sie täglich stuhlgang,manchmal sogar 2 mal am tag,seit nun über einer woche hat sie kaum noch stuhlgang und wenn dann ...

von kathischmidt 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stückchen im Stuhlgang?

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch. Meine Tochter 8 Monate bekommt seit etwas über 4 Wochen Beikost. Heute musste ich jedoch feststellen, dass sogar kleine Stückchen sich im Stuhlgang wiederfinden, also nicht verdaut wurden? Ist das normal? Habt ihr das auch schon ...

von Angela35 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

so fester Stuhlgang ... Hilfe!

Hallo, och bin neu hier und bräuchte dringend mal euren Rat: Mein Kleiner (5 1/2 Monate) bekommt seit gut einer Woche mittags etwas Brei. Anfangs Möhre pur, dann mit Kartoffel - dann wurde er aber so fest das er nur schlimm schreiend immer bisl rausgekackt hat. Hab dann ...

von Isabel1411 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Anfangen mit Gemüse- Stuhlgang

Hallo! Mein Kleiner ist nun knappe 6 Monate und ich habe das Gefühl er ist so weit dass er Brei will. ( Jeder Bissen unsererseits wird verfolgt..... und Tee mit dem Löffel sabbern ist der Hit) Nun ist es so, dass er trotz der Ernährung mit Muttermilch und Flasche ( vielleicht ...

von Muts 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang Häufigkeit nach Breieinführung

Hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate alt, wir haben jetzt die Mittagsmahlzeit nach langsamer Einführung durch den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ersetzt. Sie isst diesen mit Begeisterung und putzt fast immer ein 190 gr Gläschen weg. Meistens bekommt sie Pastinake, Möhren mag sie ...

von caro2008 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.