Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plumps81 am 01.11.2009, 19:20 Uhr

Getreidebrei und Zöliakie

Hallo
Meine Frage an betroffene und erfahrene Mamis:
Wann habt ihr bei euren Zwergen glutenhaltigen Getreidebrei eingeführt?
Ich habe Zöliakie und bin etwas ratlos, denn man hört und liest überall etwas anderes.

 
4 Antworten:

Re: Getreidebrei und Zöliakie

Antwort von nilshendrik am 01.11.2009, 20:30 Uhr

Hallo.
Ich habe auch die Zöliakie und habe meinem Kleinen ca ab dem 5. Monat Getreidebrei gegeben und bis jetzt hat er es Gott sei Dank gut vertragen...
Wie alt ist dein/e Kleine/r denn?
Ich habe vor Kurzem auch mal gehört das es nicht unbedingt an das Kind vererbt wird, sondern Generationen überspringen kann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei und Zöliakie

Antwort von Clivi8 am 01.11.2009, 21:33 Uhr

Wir haben glutenhaltige Getreidesorten erst nach dem 10. Monat eingeführt. Er hat es gut vertragen, die einzige Ausnahme ist bis jetzt noch Weizen, das verträgt er noch nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei und Zöliakie

Antwort von anjos am 01.11.2009, 21:53 Uhr

Bei uns ist es mein Onkel der Zöli hat... ich habe meinen Kindern vorsorglich keine glutenhaltigen Lebensmittel gegeben, bis sie ungefähr 10 Monate alt waren. Sie haben dann alles gut vertragen.

Mein Onkel ist auch Chefkoch im hiesigen KH... er kennt sich somit sowohl beruflich als auch privat mit dem Thema aus. Er empfiehlt stark gefährdete Kindern das 1. Lebensjahr glutenfrei zu ernähren, alle anderen sollten so ca. 9-10 Monate glutenfrei leben.

Bei Babies ist das ja kein Problem, die brauchen noch keine glutenhaltigen Lebensmittel.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei und Zöliakie

Antwort von dhana am 02.11.2009, 12:26 Uhr

Hallo,

meine Kinder hatte keine gefährdung - trotzdem hab ich glutenhaltige Lebensmittel erst nach dem 10. Monat eingeführt - bei den 2 kleineren sogar erst nach 1 Jahr.

Gibt genügend Alternativen wie Hirse oder Reis.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mag keinen Getreidebrei! (6Monate)

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6Monate alt und bekommt seit ungefähr eineinhalb Monaten mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Gläschen. Ein besonders guter Esser ist er allerdings nicht. Manche Tage isst er nur ein halbes und andere Tage ein ganzes Glas. Jetzt probier ich seit ...

von corfis 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Milchbrei oder Getreidebrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 6 Monate. Er bekommt normalerweise nachmittags einen Milchbrei (warm). Die Kinderärztin meinte, er solle ruhig einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Der ist leichter am Nachmittag zu geben, wenn man unterwegs ist. Stimmt, ist aber auch viel ...

von Amelie Sofie 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Einführung von Getreidebrei

Hallo, ich hätt da mal ne Frage zur Einführung des zweiten Breis, also dem abendlichen Milch-Getreide-Brei. Muss ich den wie den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei auch wieder "in kleinen Dosen" einführen und danach die Flasche geben? Oder gebe ich der Kleinen gleich soviel wie sie ...

von caro2008 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei?

Hallo, werde jetzt bald vom Fläschchenforum ins Breiforum wechseln . Unsere Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt 4 Flaschen(ca.150-200 1er). Jetzt hab ich schon mitbekommen, das man zuerst Mittags mit Brei anfängt und wenn das ...

von nadine2008 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Baby mag keinen Getreidebrei

Hallo, ich versuche gerade als Abendmahlzeit einen Getreidebrei einzuführen, habe schon Reis und Hirse probiert jeweils mit Wasser gekocht und mit Birne, aber meine Tochter (7Mon.) lehnt beides ab. Sie isst ein bis drei Löffelchen und schreit dann wie verrückt. Die Birne pur ...

von SabineM 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.