Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zahnfee1607 am 02.07.2011, 17:56 Uhr

Stuhl wie Knetmasse

Hallo,
mein Sohn Jannik ist 5 Monate alt und wir geben Mittags Kartoffel-Karotten-Fleisch-Brei (selbstgekocht). Er mag nichts ausser Karotte. Als er noch gläschen bekam ohne Fleisch war der Stuhlgang eigentlich in ordnung. Seitdem ich selber koche und mit Fleisch hat er einen festen Knetmassen ähnlichen Stuhlgang. Dies aber täglich 1-2 manchmal sogar 3mal. Habe die Frage auch schon Hr. Dr. Busse gestellt er sagte alles i.o. mache mir trotzdem gedanken, weil er einen hochroten Kopf bekommt und drückt als würde die Windel gleich platzen dann aber nur ein wenig drin ist. Heute z.b. hatte er erst Mittags diesen Kneteknubbel und dann eben auch nochmal diesmal einen Kneteknubbel und hinterher Breiig. Kennt das jemand von euch? Er mag auch nicht wirklich trinken also Tee oder Wasser. Was kann ich tun hat jemand tipps? Schmerzen hat er keine und sonst gehts ihm auch supi. Einfach abwarten das es sich von alleine reguliert? Milchzucker möchte ich keinen geben, und Obst geben wir ach dem Brei Mittags auch Apfel oder Birne aber nichts hilft.

Danke für eure Antworten

LG Zahnfee mit klein Jannik

 
4 Antworten:

Re: Stuhl wie Knetmasse

Antwort von tattie am 02.07.2011, 18:49 Uhr

Wie breiig ist den Dein Selbstgekochtes? Tust Du da noch Wasser rein? Vielleicht fehlt im Essen Flüssigkeit und der Stuhl wird deshalb so fest.
Obwohl "Knetmasse" ja eigentlich eine gute Konsistenz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl wie Knetmasse

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.07.2011, 19:29 Uhr

war bei meinem am Anfang auch ab und an so. aber das vergeht auch wieder wenn sich alles eingespielt hat.. außerdem solange er keine Schmerzen hat ist es doch nichts schlimmes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl wie Knetmasse

Antwort von Mumi2010 am 02.07.2011, 20:41 Uhr

bei meinem kleinen (Janik ;-) war das auch so, bzw. wäre das auch noch, wenn ich nur Karotte füttern würde. hatte auch mit karotte angefangen und mein kleiner hatte übelste vertopfung davon (da ging gar nix mehr.... :-((.
habe dann ne pause gemacht und nach nem ernährungskurs für babys mit zuchini ganz von vorne angefangen, dann brokoli, dann blumenkohl und dann habe ich gemischt und auch karotte wieder zugegeben (also z.b. "halb zuchini / halb karotte", oder "brokoli, blumenkohl und karotte" jew. 1/3) dazu dann entweder kartoffel, reis oder hirse und nachmittags dann immer birne. habe ihn zu anfang auch immer etwas "flüssiger" gemacht.
seit meinem zweiten beikoststart klappt es prima mit dem stuhlgang!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl wie Knetmasse

Antwort von Zahnfee1607 am 03.07.2011, 12:40 Uhr

Danke euch für die Antworten, ich denke werde noch ein paar tage warten und schauen wie es sich entwickelt und dann evtl.mit meiner Kinderärztin besprechen ob ich aufhören soll. Mach den Brei jetzt mal etwas flüssiger und versuch ihm immer etwas zu trinken zu geben.

Also danke euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.