Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xenia17.12 am 29.06.2011, 14:58 Uhr

Hilfe!!!!!

Meine Tochter (6,5Mon) verweigert den GKF-Brei... Haben mit 4 Mon angefangen mit Mittagsbrei und sie hat schon bald ca150g gegessen... lief alles wunderbar - Mund war immer schön weit auf!!! Jetzt hab ich vor ca 4W den Abendbrei eingeführt, seit dem verweigert sie den Mittagsbrei komplett DA BLEIBT DER MUND ZU Habe schon verschiedenes Gemüse, mit/ohne Fleisch, mit Haferflocken, mit/ohne Kartoffeln, Geschichten erzählt, Faxen gemacht, abgelenkt, gespielt...egal was ich auch tue-nix hilft...
hab auch schon eine Woche mal Pause gemacht, danach blieb der Mund trotzdem zu!
OH MAN... Was soll ich noch tun? Habt ihr eine Idee??
(Milchbrei wird innerhalb von 10 min verputzt da komm ich manchmal gar nicht hinterher...)

 
8 Antworten:

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von MaSchie26 am 29.06.2011, 16:33 Uhr

Mmh....was bekommt sie den abends für einen Brei? Falls es ein süßer Milchbrei ist, würde ich darauf tippen, das sie den "lieber mag" und eben den Gemüsebrei nicht, weil der ja nicht süß ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Xenia17.12 am 29.06.2011, 17:02 Uhr

Genau das ist ja das Problem, abends bekommt sie Milchbrei mit Haferflocken und etwas Obst. Die Frage war ja, was ich noch tun kann damit sie den Mittagsbrei isst... Soll ich den Abendbrei und jegliches Obst weglassen? Das wäre ja nicht die Lösung??? Was denkst du??? Obst ist doch genauso wichtig wie Gemüse, oder kann ich das in dedm Alter noch weglassen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von MaSchie26 am 29.06.2011, 17:25 Uhr

Puh, na weglassen ist natürlich nicht die Lösung.
Ist das denn ein fertiger Milchbrei? Die sind ja meistens sehr süß! Du könntest z.B. Reisflocken mit Wasser anrühren?! Und das Obst dazu? Stillst du sie?

Ich hab leider auch keine Patentlösung....tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Xenia17.12 am 29.06.2011, 20:59 Uhr

Ja ich stille. Den Brei mache ich mit abgepumpter Muttermilch 200ml, Haferflocken 20g und selbstgemachten birnenmuß (gedünst. Birne- püriert)20g. Mehr Obst bekommt sie im Moment auch nicht, ich finde den sollte ich ihr auch lassen. Weiß im Moment echt nicht mehr weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Missy27 am 29.06.2011, 21:37 Uhr

Also meine tochter mag ja mit ihren fast 12 Monaten fast gar keinen Brei, aber ich lese gerade "Mein Kind will nicht essen". Auf keinen Fall dein Kind zwingen, ablenken oder so ist auch nicht so gut, dann isst es ja nicht freiwillig! Immer wieder anbieten, das mache ich schon seit nem halben Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von MaSchie26 am 29.06.2011, 22:11 Uhr

Tja, dann würde ich vielleicht doch erstmal den Abendbrei wieder weglassen und schauen ob sie den Mittagsbrei dann wieder isst....abends reicht ja auh stillen vollkommen aus. Sie ist ja noch klein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Virginiagirl am 29.06.2011, 23:10 Uhr

Versuch mal, einen Löffel Obstbrei unter den GFK-Brei zu mischen, vielleicht mag sie ihn dann wieder, weil er etwas süßer schmeckt. Ansonsten mach Dich nicht verrückt. Der Milchbrei ist halt neu und schmeckt jetzt erstmal ganz toll. Wenn das Neue verflogen ist, klappt es bestimmt auch wieder mit dem Mittagsbrei.

Meine Tochter war auch immer ganz scharf auf was Neues. Das konnte sie dann auch den ganzen Tag über, jeden Tag essen- bis es ihr zu den Ohren rauskam und wieder was Neues- oder Altbekanntes- her musste.

Vielleicht probierst Du auch einfach mal wieder eine neue Sorte Mittagsbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Yvth am 08.07.2011, 21:07 Uhr

Einen wirklichen Tip hab ich leider nicht. Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns zur Zeit ähnlich ist. Der Mittagsbrei geht weg wie warme Semmeln und beim Nachmittagsbrei werden die nicht vorhandenen Zähne immer länger. Dabei gings ne Zeit lang schon mal so super. Da kann man nichts machen. Über die paar Hapse, die mir abgenommen werden, freu ich mich und ansonsten gibts halt zwischendurch noch mal ne Zwischenmahlzeit, damit es bis zum Abendessen nicht so lange hin ist.
Aber nächsten Monat ist sicher schon wieder alles ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.