Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 29.06.2011, 9:01 Uhr

Was haltet ihr von diesen Babysäften?

Hallo!

Unser Kleiner (9Monate) trinkt nur noch morgens seine 235ml Pre. Ansonsten bekommt er Brei.

Ich biete ihm auch immer wieder etwas zu trinken an. Er verweigert das total. Ich habe es mit Wasser, Fencheltee und Früchtetee versucht. Er will nicht. Hab auch schon verschiedene Trinklernbecher versucht bzw. aus dem Becher zu trinken.

Gerade jetzt in den Tagen ist es sooo heiß. Ich hab mich bis jetzt immer davor gescheut, diese Babysäfte zu kaufen. Was haltet ihr davon?

LG Mirze

 
7 Antworten:

Re: Was haltet ihr von diesen Babysäften?

Antwort von MaSchie26 am 29.06.2011, 9:22 Uhr

Wenn überhaupt, dann mal nen kleinen Spritzer ins Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Babysäften?

Antwort von waschbaer am 29.06.2011, 9:32 Uhr

Hab imer die tetrpa 100 5 Fruchtsaft genommen .Was soll bei Baby saft anderst sein ? Ausser Inhalt in kleiner Glasflasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser und sonst nix!

Antwort von Sphynx am 29.06.2011, 11:02 Uhr

Man braucht gar nicht 1000 verschiedene Getränke ausprobieren, einfach stur Wasser anbieten. Bei Durst wird er schon trinken. JEDER Schluck zählt.

Eventuell könntest du noch Premilch anbieten, da er ja sowieso vom Alter her noch MINDESTENS zwei Milchmahlzeiten bekommen sollte. Da wird eine mehr nicht verkehrt sein.

Nicht verzweifeln, und schon gar nicht Säfte oder Tee anbieten, erstere sind nicht gut für die Zähne (Fruchtzucker und Säure - das frisst Zahnschmelz) und letztere sind nur im Bedarfsfall, da Kräutertee nur wie Medizin gegeben werden sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Babysäften?

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.06.2011, 11:17 Uhr

das trinkt meiner .. da geb ich ganz wenig rein und vermisch das mit viel Wasser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Babysäften?

Antwort von Gisela777 am 30.06.2011, 11:10 Uhr

Da er den Geschmack von Saft nicht kennt wird er schon Wasser trinken wenn er durst hat!Immer wieder anbieten.Mit Saft würd ich erst gar nicht anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Babysäften?

Antwort von tattie am 30.06.2011, 22:30 Uhr

Von den Babysäften bekommen viele Kinder einen wunden Po, also gar nicht erst damit anfangen.
Ich habe bis zum 1. Geburtstag darum gekämpft, daß sie mal ein bisschen Wasser trinkt, habe zig verschiedene Becher gekauft. Letztendlich funktionierte es mit Strohhalmbecher (zB. von Babylove (DM)).

Wenn ich es mal ganz kritisch fand, habe ich etwas Milchpulver ins Wasser getan. Das fand sie ganz in Ordnung und das nahm sie dann auch aus der Nuckelflasche (Wasser wiederrum alleine nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Babysäften?

Antwort von Yvth am 08.07.2011, 21:16 Uhr

Ich mische den A-Saft mit Fencheltee. Das trinkt meine Kleine super. Nur Wasser oder nur Tee war nicht nach ihrem Geschmack. Mir ist es bei diesen Temperaturen wichtiger, dass sie genug Flüssigkeit bekommt. Da gönne ich ihr gern den Fruchtzucker. Ist nun mal so, dass manche Babys etwas Geschmack in ihrem Trinken haben möchten. Wir Erwachsenen haben ja auch unterschiedliche Vorlieben.
Wenn dein Kind sich nicht mit Wasser oder Tee locken läßt, dann gibt halt nen Spritzer Saft rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.