Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 29.06.2011, 17:37 Uhr

habt oder kennt ihr Rezepte für Brei bei Neurodermitis?

habt oder kennt ihr Rezepte für Brei bei Neurodermitis?

Danke

 
2 Antworten:

Frag mal im Expertenforum

Antwort von Sphynx am 29.06.2011, 19:47 Uhr

Dr. Abeck oder Dr. Reibel. Viele Ärzte meinen, ND hätte nix mit Nahrungsmittelunverträglichkeit zu tun, ich kann nur sagen, dass wir damals Probleme hatten bei Kuhmilch (normale, nach dem ersten Geburtstag), jedenfalls ging der plötzlich aufgetretene Aussschlag an Ellenbogenbeuge und Kniekehle dann zurück.

Ich habe demzufolge danach einfach keine Kuhmilch gegeben, sondern schön weiter gestillt und die milchfreien Breie eben nur mit Wasser angerührt...
Kuhmilch gibt es selbst heute nur ab und zu, denn obwohl sie mein Kind gern trinkt, reagiert es bei zuviel Milch prompt mit Durchfall. Ausschlag hatten wir hier seit dem aber keinen mehr zu beklagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag mal im Expertenforum

Antwort von tattie am 30.06.2011, 22:23 Uhr

Man kann bis heute noch nicht wirklich sagen, ob Nahrungsmittel sich auf Neurodermitis auswirkt. Es gibt zwar Unverträglichkeiten, aber ob es nur mit Neurodermitis zu tun hat, ist noch gar nicht so sicher.
Habt Ihr schon Tests beim Arzt gemacht? Wurden Unverträglichkeiten festgestellt? Ansonsten gibt ganz normale Nahrung.

Ich habe von früher Kindheit an Neurodermitis und ich konnte noch nie ein Nahrungsmittel für einen Ausschlag verantwortlich machen, weder bei säurehaltigen Lebensmitteln, noch Kuhmilch oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.