Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 12.06.2012, 21:29 Uhr

Seit Abendbrei-Einführung wieder nachts Flasche nötig *hmpf*

Hallo zusammen,

meine Kleine (fast 23 Wochen) bekommt seit etwa 3 Wochen Abends Milchbrei. Und etwa seitdem wird sie nachts wieder mit Hunger wach. Sie isst abends zwischen 100 und 170 g Brei und selbst wenn sie nur 100 g isst, möchte sie keine Flasche mehr. Sie hat nachts aber auch keinen Durst, denn die Teeflasche verweigert sie. Erst wenn sie die Milchflasche bekommt, trinkt sie und schläft danach auch wieder problemlos ein.

Sollte sie vom Abendbrei nicht eigentlich sogar noch satter sein als von der Flasche?

Gruß chOcO mit Emilia

 
1 Antwort:

Re: Seit Abendbrei-Einführung wieder nachts Flasche nötig *hmpf*

Antwort von Hazeleyes am 13.06.2012, 9:23 Uhr

Hallo, ich hierzu einen guten Tip von meiner Hebamme bekommen: den nächtlichen Snack mit weniger Pulver aber mit der gleichen Menge Wasser anrühren. Die Bauchspeicheldrüse speichert quasi die Esszeiten. Bekommt sie dann nun mehr Flüssigkeit mit weniger Milchpulver geht dies nach ein paar Tagen nicht mal als Malzeit durch und sie wacht nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nächtliche Unruhe seit Einführung des Abendbreis

Hallo, meine Mädles sind 8 Monate alt und bekommen seit ca 3 Wochen neben dem Mittagsbrei (G-K-F) und dem Nachmittagsbrei (G-O) auch Abendbrei. Seit dem ich den eingeführt habe, schlafen sie schlechter. Ich habe das Gefühl, dass besonders die erstgeborene nachts Bauchweh hat. ...

von Nettilein 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Frage zur Einführung von neuem Gemüse

Hallo zusammen! Wir fangen jetzt ganz langsam mit Gemüsebrei zu Mittag an. Klappt bisher ganz gut und die Kleine scheint es zu mögen, wir haben mit Karotte angefangen. Nun heißt es ja, dass man nach ein paar Tagen Kartoffel zu diesem Gemüse (in diesem Fall zur Karotte) ...

von Katinka27 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Grundinformation zur Einführung zur Beikost. Lang aber informativ.

Moin. Eine ganz liebe Mama hat in meinem Stammforum einen ganz tollen Text kopiert, ich weiß die Quelle leider nicht mehr. Mir hat der Text wirklich gut geholfen und erstmal alle Fragen beantwortet. Beikostreife Mit der ersten festen Nahrung sollte prinzipiell erst ...

von Rayden 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Einführung Abendbrei

Hallo Mädels, nachdem mein Kleiner jetzt seit knapp einem Monat Brei ißt und mittags auch schon ein ganzes Gläschen wegfuttert, habe ich heute mit dem Abendbrei angefangen. Hirsebrei mit Pre-Milch angerührt, weil der KA wegen einem Allergierisiko von Kuhmilch abgeraten ...

von Larona 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Stuhlgang nach Einführung Beikost

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Seit letztem Sonntag habe ich angefangen, meiner Kleinen mittags Kürbis-Brei zu füttern. Sie ist auch ganz begeistert davon. Am Anfang hatte sie noch jeden Tag Stuhlgang, aber jetzt hatte sie das letzte Mal am Mittwoch, den ...

von Danilein1984 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Einführung Beikost

Vor einer Weile hatte hier mal jemand einen schönen übersichtlichen Plan zur Beikungosteinführung gepostet, ich finde den aber jetzt nicht wieder. Also wie man anfängt, wann man welche Mahlzeiten ersetzt, wann man die Milch weglässt, wann man Öl dazugibt etc. Vielleicht weiß ...

von Amarone 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Baby 8 Monate will Nachts nicht schlafen!

Hallo, kann mir jemand helfen!! Wir bekommen Momentan echt die Kriese bzw. verlässt uns die Hoffnung das unser kleiner endlich mal durchläft oder auch nur 6 Stunden am Stück schläft. Er hat immer schlecht geschlafen zur Stillzeit kam er alle 3 Stunden und danach auch immer ...

von Ela0804 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts eine Flasche

Hallo, das ist mein fünftes Kind, jedoch gibt er mir Rätsel auf. Ich habe bis zum 4. Monat voll gestillt, auch nachts.Denn da wird er leider öfters wach und mit Brust ist er besser eingeschlafen.Dann habe ich die Abendmahlzeit durch eine Flasche ersetzt. Nun mit sechs Monaten ...

von biancased 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

7,5 monate und milchbrei + 2 Flaschen nachts?

Huhu , irgendwie habe ich das Gefühl meine kleine isst zuviel.... Hier der Plan: 7:00 145ml Pre 11:30 Mittagsbrei + bissl Wasser 13:30 145ml Pre 17:30 Milchbrei 22-23:00 145ml Pre 4:30 145ml Pre sie trinkt ihr Fläschle selten aus daher die 145 ml .Sie geht um 19 ...

von Cosmicbabe 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.