Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 12.06.2012, 13:45 Uhr

Brauche mal schnell Hilfe

Hallo
mein Sohn ist jetzt 6 MOnate alt. Schon seit längerer zeit koche ich für ihn. Nun habe iich von Holle eine Packung Reisflocken bekommen und habe diese einmal mit pürierten Erdbeeren und einmal mit Mango / Melone gemischt. Aber der brei ist sehr flüssig. kann mir jemand sagen woran es liegt? Ich möchte es einfrieren.Das mitden Erdbeeeren ist ganz schön sauer. hat jemand einen Tip? Gedacht ist das ganze als Zwisc´henmahlzeit am Nachmittag. Oder arbeite ich dann kurz vorm Essen einfach noch Butterkekse mit rein?

 
1 Antwort:

Re: Brauche mal schnell Hilfe

Antwort von Prachtmaedchen82 am 12.06.2012, 13:51 Uhr

Wahrscheinlich hat das Obst einfach zuviel Flüssigkeit abgegeben, so das die Konsistenz nicht mehr stimmt.

Butterkekse würde ich mir bei einem 6 Monate alten Säugling lieber sparen, stattdessen würde ich eher ungesüßten Dinkelzweiback nehmen um das ganze anzudicken oder ein paar Reisflocken mehr, allerdings stimmen dann die Nährstoffangaben pro Portion natürlich nicht mehr und Reis kann zudem stopfen.

Demnächst lieber frisch anrühren, geht ja schnell und etwas Obst dazu pürieren oder reiben. Ich wüsste eh nicht wie sich die Konsistenz noch mal verändert wenn du das ganze jetzt einfrierst.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.