Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 11.06.2012, 20:23 Uhr

Wie oft die Woche Fleisch??

Ich habe am WE Brei gekocht aber alles ohne Fleisch und in Aventbehältern eingefroren... Wieoft die Woche muss er denn Fleisch kriegen?? Kann ichihm denn ein Fleischgläschen in den selbstgemachtem Brei mischen oder lieber auch das Fleisch selbst kochen? Habe dann Angst das die Qualität nicht stimmt klar holt man Bio aber... Liebe grüsse

 
7 Antworten:

Re: Wie oft die Woche Fleisch??

Antwort von novemberfee am 11.06.2012, 20:28 Uhr

Ich habe immer selbst gekochten Brei mit dem pürierten Gläschenfleisch gemischt, kein Problem. Ich habe gelesen 6x in der Woche Fleisch...finde es aber heftig, aber wenn die Kleinen das Eisen so sehr brauchen?! Andererseits gebe ich auch Hirsebrei 2x am Tag und Hirse soll viel Eisen enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft die Woche Fleisch??

Antwort von Wellington am 11.06.2012, 20:43 Uhr

Du kannst so oft Fleisch geben wie du magst. Wenn du kein Fleisch gibst, musst du in den Mittagsbrei z.B. etwas Hirseflocken untermischen wegen des Eisens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft die Woche Fleisch??

Antwort von Babyle am 11.06.2012, 21:05 Uhr

Wieviel Hirse?? Er kriegt zum Abendbrei Hirse einfach davon was rein?? So wie er in der Packung ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft die Woche Fleisch??

Antwort von Babyle am 11.06.2012, 21:06 Uhr

Danke... Halb Fleisch, halb Gemüse?? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft die Woche Fleisch??

Antwort von Knubbl am 11.06.2012, 22:23 Uhr

Ich kenne die Faustregel:
1 Teil Fleisch zu 2 Teilen Kartoffel zu 4 Teilen Gemüse.
(Hoffe das stimmt so...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft die Woche Fleisch??

Antwort von Prachtmaedchen82 am 11.06.2012, 22:35 Uhr

Ich hoffe es ist okay wenn ich mal "lanti" zitiere, hatte die selbe Frage auch schon und sie wie immer nett und kompetent von ihr beantwortet bekommen.

"Der Mittagsbrei sollte sobald er komplett eingeführt ist (also incl. Öl und Saft fürs Vitamin C) täglich eine eisenreiche Zutat enthalten. Dafür eignen sich instant Getreidebreie Hafer und Hirse (je 1 Eßl. pro Portion) oder weißes Mandelmus (hier reicht 1 Teel. pro Protion) oder Fleisch (30 g reines Fleisch oder ein halbes Fleischgläschen, da hier nicht pures Fleisch, sondern zusätzlich Reis etc. enthalten ist).

Sobald Dein Kind gerne kauen mag, kannst Du auch Hafer- oder Hirseflocken nehmen - diese müssen dann 1 Minute mitgekocht werden, weil sie nicht wie Instantgetreidebrei vor-aufgeschlossen sind."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft die Woche Fleisch??

Antwort von 22Anne1989 am 14.06.2012, 9:48 Uhr

Ich kling mich nu mal mit ein :D

Muss dann zb auf 190 gramm Gemüse + Kartoffeln jeweils 1 EL Hafer und Hirse in den Brei? Oder hab ich das nun falsch verstanden? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie Fleisch zubereiten?

Hallo zusammen, ich habe schon ein paar Gläschen Gemüse-Kartoffel vorgekocht und eingefroren und hab mir mal Gedanken um das Fleisch gemacht. Wie muss ich das Fleisch zubereiten? Stundenlang ''totkochen'' und dann mit dem Pürierstab durch? Und wird es dann mit dem Gemüse ...

von -chOcO- 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Frage zum Fleisch

Hallo ihr Lieben, ich habe vor 3 Wochen mit der Beikost angefangen (Mittagsbrei) und mein Sohn verträgt Gemüse super. Gestern war das erste Mal Fleisch mit im Spiel und verlief auch alles gut. Meine Frage ist nun, wenn die erste Woche Fleisch jetzt vorbei ist und er es ...

von Faro 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wie mach ich das mit dem Fleisch? Sorry weng doof :)

Hi Mädels, mein Paul ist jetzt 16 Wochen und bin ab und an dabei vorzukochen und eingefrieren.... nun wollte ich auch fleisch kochen und pürieren, sowie portionsweise eingefrieren (ca30g war hier mal geschrieben glaub ich ) jetzt zur doofen frage: wie koche ich das ...

von sumi1990 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch kochen und pürieren

Hi zusammen. Mein kleiner (7 Monate) bekommt seit einiger Zeit selbstgekochten Mittagsbrei. Ausser das Fleisch das ich immer in Gläschen geholt und drunter gemischt hab. Nun dacht ich mir wieso versuch ich das ned mal mit meinem tollen Sikomatik in dem ich sehr viel, ...

von Heimi 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Ab wann Fleisch

Ich hab noch ne blöde frage: mein Sohn bekommt immernoch ne Flasche nach dem Mittagsbrei da er so ca 90- 100 g ist u noch nicht satt ist! Nun meine frage kann ich ihm schon Fleisch mitarbeiten im Brei oder muss er zuvor eine bestimmte Menge Gemüsebereich schaffen oder ist das ...

von Fissi 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

wer gibt noch kein Fleisch im ersten jahr?

Meine Motte wird Morgen 10 Monate alt und sie isst schon sehr gerne beikost. ihr "Essensplan" so ungefähr ;-) Morgens 6 Uhr stillen 9 Uhr Obstgläschen ( mal 190. gr.oder aber mal auch nur stillen ;-) ) 12 Uhr Gemüse + Kartoffeln ( oder Reis oder Hirseflocken ) 13 Uhr ...

von Kathymami.H 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wie oft Fleisch, ab wann Gemüsemischmasch???

Hallo ihr lieben und erstmal frohe Ostern! Ich bin nun mit meinem Sohn seit ca 1 1/2 Monaten am Beikost speisen :0) man sollte wohl eher sagen am spielen, denn wir haben so viel Spaß dabei.... Aber das gehört nicht hierher... Zu meiner Frage: Ich habe bis jetzt folgende ...

von Marry2011 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch in Eiswürfelbehälter

Auch von mir hallo zusammen... Da ich bis auf das Fleisch den Mittagsbrei selbst koch hab ich da mal ne Frage. Das Fleisch nehm ich aus den Gläschen, fülls in ein Eiswürfelbehälter und friesrs ein.Tau dann zu jeder Mahlzeit zum Becherchen ein Würfel mit auf.Gestern hab ich ...

von Heimi 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischbrei...

Hallo ihr Lieben! Erst mal allen ein schönes Wochenende! Und eine kurze Frage: Meine Kleine hat jetzt 1Woche lang Karotten/Kartoffelbrei bekommen und schafft auch problemlos ein 190g Glas. Ab morgen möchte ich ihr Karotte/Kartoffel/Fleischbrei geben. Muss ich da auch erst mit ...

von Katinka27 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Bin Vegetarierin - Tipps für Fleischbrei gesucht

Hallo, Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meiner kleinen einen guten Fleischbrei kochen kann? Ich stamme aus einem Vegetarierhaushalt und kenne mich überhaupt nicht aus. GAR nicht. Falls jemand ein Rezept hat, (od ein gutes gekauftes Glaserl weiss) es wäre gut ein ...

von Sanjarok 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.