Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heimi am 02.04.2012, 12:55 Uhr

Fleisch in Eiswürfelbehälter

Auch von mir hallo zusammen...
Da ich bis auf das Fleisch den Mittagsbrei selbst koch hab ich da mal ne Frage.
Das Fleisch nehm ich aus den Gläschen, fülls in ein Eiswürfelbehälter und friesrs ein.Tau dann zu jeder Mahlzeit zum Becherchen ein Würfel mit auf.Gestern hab ich mal geguckt wieviel Gramm so ein Würfel Fleisch ergibt das waren allerdings nur 18 Gramm.Soll ich denn lieber 2 auftauen pro Gläschen ? Wie macht ihr das denn ?
Den Tipp mit den Eiswürfelbehälter hab ich von hier und ist echt ne feine sache bin mir nur etwas unsicher ob das wegen dem Eisen genügt.

LG Heimi

 
6 Antworten:

Re: Fleisch in Eiswürfelbehälter

Antwort von Krümel006 am 02.04.2012, 13:47 Uhr

Hi!
In den Gläschen mit Fleischzubereitungen ist der reale Anteil an Fleisch unterschiedlich hoch.
Bei Hipp und Babylove Rindfleisch sind es 50 Gramm pro Glas, der Rest ist Reismehl usw.. Das heißt, du brauchst ein halbes Gläschen pro Mahlzeit, also ca.60 Gramm. Das entspricht dann 25 Gramm Fleisch.
Das steht aber auf den meisten Gläschen auch drauf, und es ist je nach Sorte und Hersteller unterschiedlich.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch in Eiswürfelbehälter

Antwort von Heimi am 02.04.2012, 14:12 Uhr

Oh nein.Das dacht ich mir schon.Ganz lieben Dank für Deine Erklärung.Dann reicht das ja gar ned ..rotwerd...auweia...glaub Du tust es immer unter den Brei mischen oder wie machst Du das denn ?
Glaub meine Mum muss doch noch Fleisch kochen mit dem Thermomix und ich mach weiterhin nur das Gemüse :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch in Eiswürfelbehälter

Antwort von Krümel006 am 02.04.2012, 14:19 Uhr

Hi!
Ja, ich mische es immer gleich unter den Brei und friere alles zusammen ein. Da kann es auch mal sein, dass ich zwei Gläschen für fünf Portionen nehme, denn ich koche immer gleich größere Mengen.
Und rot werden musst du doch nicht :o) Man muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch geben. Ich denke, dann macht es auch nix, wenn dein Baby jeden Tag Fleisch bekommt und dafür aber weniger. Oder?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch in Eiswürfelbehälter

Antwort von Heimi am 02.04.2012, 14:36 Uhr

Ganz lieben Dank für den Tipp.Hm ich glaub ich werds ab sofort au lieber untermischen.
Ja stimmt man soll ja ned tägl.Fleisch geben aber die grosse hatte immer Eisenmangel deshalb versuch ich mich au bissle dran zu halten an bis zu 5 mal in der Woche.
Na wenn der kleine Mann mir mal ein ganzes grosses Schnitzel verdrückt dann wars eindeutig zu wenig Fleisch in seinen jungen Lebensmonaten :)))
LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch in Eiswürfelbehälter

Antwort von Krümel006 am 02.04.2012, 15:11 Uhr

Hi!
Das kannst du ja auch ein wenig steuern, indem du z.B. den Milchbrei mit eisenreichen Getreideflocken zubereitest. Hirse ist z.B. sehr eisenreich.
Grußi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch in Eiswürfelbehälter

Antwort von Heimi am 02.04.2012, 18:30 Uhr

Man lernt doch nie aus :) danke.Hirse (Alnatura) hab ich sogar für den Getreide-Obst-Brei da.Geht ja au als Milchbrei.Okay suuupi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fleischbrei...

Hallo ihr Lieben! Erst mal allen ein schönes Wochenende! Und eine kurze Frage: Meine Kleine hat jetzt 1Woche lang Karotten/Kartoffelbrei bekommen und schafft auch problemlos ein 190g Glas. Ab morgen möchte ich ihr Karotte/Kartoffel/Fleischbrei geben. Muss ich da auch erst mit ...

von Katinka27 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Bin Vegetarierin - Tipps für Fleischbrei gesucht

Hallo, Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meiner kleinen einen guten Fleischbrei kochen kann? Ich stamme aus einem Vegetarierhaushalt und kenne mich überhaupt nicht aus. GAR nicht. Falls jemand ein Rezept hat, (od ein gutes gekauftes Glaserl weiss) es wäre gut ein ...

von Sanjarok 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Selber kochen Fleisch ...

Frage wegen brei selber machen und zwar will ich dann jetzt die letzten Glässchen verbrauchen und anfangen selber zu kochen nun meine Frage wenn ich mit Fleisch machen will welches nehme ich dann am besten was sich am besten pürieren lässt und beim fisch am besten filet denke ...

von bianca1990 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Hallo, Wir haben zwar noch ne ganze Weile, bis es an den ersten Brei geht (meine Tochter ist 11 Wochen alt), jedoch beschäftigt mich eine Sache schon... und zwar leben wir so ziemlich vegetarisch. Ihr Vater aus Überzeugung, ich, weil ich qualitatives Fleisch zu teuer finde ...

von Schippchen 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch einführen in den mittagsbrei

Hallo hab da nochmal eine frage ? Koche den mittagsbrei selber will jetzt Fleisch einführen . Man sagt ja alle 2 Tage reicht aber meine frage ist jetzt muss ich das Fleisch jetzt auch 4 Tage hinter einandere geben um zu gucken ob sie es verträgt ?? Und man soll ja Saft dazu ...

von Ivibi 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Anstatt Fleisch?

In dem Beitrag weiter unten ging es ja darum das ein Baby kein oder nicht viel Fleisch braucht. Wir haben jetzt gestern mit Fleisch angefangen. Er ist 6 Monate. Was kann ich ihm den dann an den anderen Tagen geben anstatt Fleisch? Lg, ...

von Lisa_Marie93 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch - wie oft ?

Habe mir den Link unten angesehen und auf der HP wird Fleisch 2x die Woche bzw. 1-3 x die Woche 20g empfohlen. Lt. FKE sollte es täglich gegeben werden. Lt. Kinderärztin 1-2 x die Woche. Was denn nun ? Höchstens 3x oder täglich ? Wie macht ihr das ? Danke + ...

von sasu 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

ab wann fleischbrei füttern?

also theoretisch ab dem 5. monat kann man doch brei mit fleisch füttern oder? der kinderarzt meiner schwester meinte fleisch erst ab dem 7 monat???? und das da ja schlimme sachen passieren können wenn man so früh schon fleisch füttert... ich hab hier die experten schon ...

von Mira444 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Hallo, leider bin ich hier gar nicht mehr ganz richtig mit meinem 15-monatigen Sohn, der aus der Breizeit raus ist. Trotzdem frage ich mal, da es hier so kompetente Leute mit immer guten Tipps gibt. Was für Fleisch soll ich meinem Sohn geben? Er hat zwar schon vier ...

von mandellos 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Brei mit Fleisch, wie macht ihr das?

Huhu, sag mal wenn ihr Brei füttert und Fleisch hinzukommt, wie macht ihr das? Nehmt ihr einfach von Eurem Fleisch etwas vorher ab und kocht und püriert das oder wie? Kann ich jetzt zum Bsp, wenn ich bei meinem Metzger Schweinehack (also ungewürzt) kaufen, das kochen und ...

von kleines_elfchen 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.