Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 26.01.2012, 19:50 Uhr

Einführung Abendbrei

Hallo Mädels,

nachdem mein Kleiner jetzt seit knapp einem Monat Brei ißt und mittags auch schon ein ganzes Gläschen wegfuttert, habe ich heute mit dem Abendbrei angefangen.
Hirsebrei mit Pre-Milch angerührt, weil der KA wegen einem Allergierisiko von Kuhmilch abgeraten hat.
Jetzt hatte der Kleine nach vier Löffelchen kein Interesse mehr an dem Brei, Milch beim stillen hat er dann noch ordentlich getrunken, also Hunger war offensuchtlich da.
Meine Frage: ist es normal, dass beim Abendbrei auch erst mal nur so wenig gegesen wird?
Ich hatte gedacht, dass er, wo er Brei ja grundsätzlich kennt und mag, mehr essen würde. Das war ja jetzt etwa die Portion wie bei der Beikosteinführung ganz am Anfang.
Wie war das bei euren?
Oder mag er den Brei einfach nicht gerne und es würde sich lohnen etwas anderes auszuprobieren?

Danke für eure Antworten
Larona

 
2 Antworten:

Re: Einführung Abendbrei

Antwort von sarahT am 26.01.2012, 20:30 Uhr

Hallo,
also bei meinem war das genauso. Er hat am Anfang auch nur ein paar Löffel genommen vom Abendbrei, obwohl er Mittags die volle Portion gegessen hat. Nach ein paar Abenden hat sich das aber reguliert und er hat sich daran gewöhnt. Seitdem isst er abends gut.
Gib ihm Zeit. An Mittags hat er sich gewöhnt. Der Brei ist herzhaft. Abends ist eher süß und ne andere Konsistenz. In ein paar Tagen hat er sich daran gewöhnt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einführung Abendbrei

Antwort von Baby2411 am 27.01.2012, 12:04 Uhr

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das jetzt nur einmal ausprobiert, oder?
wieso also so schnell aufgeben? der milchbrei ist für dein kind ja auch neu und manche kinder müssen mehrmals probieren, bis ihnen etwas schmeckt oder geheuer ist.

Biete es doch einfach an und schau. Es gibt aber natürlich auch Kinder die mögen gar keinen Milchbrei. Und wieder andere mögen eine gewisse Sorte. Wenn dein Kind bereits Obst kennt, kannst du zum verfeinern auch etwas davon unterrühren.

Mach dir einfach keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Als 2. Mahlzeit nachmittag Obst anstatt Abendbrei??

Hey ihr lieben, mich beschäftigt das schon ne Weile.... ...ich werde am WE mal mit mittags Brei beginnen und kucken ob sie das mag. Es heisst doch das als nächste Mahlzeit dann Abend Brei gegeben wird! Aber der liegt ihnen doch schwer im Magen oder? Kann man auch ...

von Hasenummereins 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei ein führen ! Bin mir unsicher!!

Hallo zusammen möchte jetzt demnächst mit dem Abendbrei anfangen und bin mir ziemlich unsicher was nehme ich am besten? Wurde es auch selber kochen! Ich das denn richtig das man abends eine Getreide Milchbrei macht ohne Obst usw. Und nachmittags nimmt man dann doch nur Obst ...

von Ivibi 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

mag abendbrei nicht mehr im hochstuhl; zwingen?

halli hallo, meine maus ist im 8. lebensmonat (korrigiert 6,5) und hat mal gerne brei gegessen. sie bekommt 3 mahlzeiten und schafft so ca.60-70 gr zu essen, anschließend stillen nach bedarf. wenn es jetzt zum abendbrei übergeht, gibt es neuerdings protest (gebrüll) wenn sie ...

von letiziaceline1 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbreieinführung

Wie habt ihr das mit der Einführung gemacht ? Auch erst nur "löffelchenweise" oder gleich die komplette Mahlzeit umgestellt ? Die Mittagsmahlzeit ist nun seit 'ner Weile komplett ersetzt und somit ist ja auch die Gewöhnung an Löffel und ...

von sasu 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einführung, Abendbrei

Welcher Abendbrei?

Meine Jungs sind jetzt 5 Monate alt und ich würde gerne langsam den Abendbrei einführen, da sie von der Milch (Aptamil 1) einfach nicht satt werden! Ich hab mit von "Holle" Den Bio-Babybrei Grieß gekauft (rühre ihn mit Wasser an), vielleicht kennt den ja einer. Leider mögen ...

von Anelja 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hal lo ihr lieben... hab da mal eine Frage und zwar hab ich das Gefühl das mein Oskar keinen Griesbrei abends mag hat jemand das selbe Problem? Denke er steht er auf herzhaft hatte jetzt mal die Abedbreie von Hipp mit gemüse, die isst er sehr gerne. Und mittags isst er auch ...

von ani1984 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wegen Abendbrei

Habe mal eine Frage an euch. Mein Kleiner (5 Monate) bekommt Mittags einen Gemüse-Kartoffel-Brei und danach ein paar Löffel Obst. Er ißt ein ganzes kleines Gläschen. Danach noch Pre Milch zum satt trinken. Ich möchte kein Fleisch füttern. Muss ich zusätzlich Hirse geben weil ...

von Doreen84 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Stuhlgang nach Einführung Beikost

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Seit letztem Sonntag habe ich angefangen, meiner Kleinen mittags Kürbis-Brei zu füttern. Sie ist auch ganz begeistert davon. Am Anfang hatte sie noch jeden Tag Stuhlgang, aber jetzt hatte sie das letzte Mal am Mittwoch, den ...

von Danilein1984 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Wann mit Abendbrei anfangen und welchen?

Hallo Ihr Lieben, meine kleine 5 Monate bekommt seit 1 Woche Möhren und seit dem We Möhren und Kartoffeln. Das klappt ganz gut ein volles Glas schafft sie noch nicht aber das ist ja auch am Anfang kein Muss ;-) nun meine Frage fange ich nun als nächstes mit dem Abendbrei an? ...

von Bienchen86 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welchen Abendbrei?

hallo ich wollte mal wissen wa sich meinem kleinen (4mon) abdends für einen brei füttern soll, es gibt ja tausend verschiedene? ich hab jetzt von aptamil grießbrei gekauft, ich benutze auch sonst die milch von aptamil. reicht der griesbrei oder soll ich dazu noch ein bissel ...

von Mira444 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.