Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMama am 29.07.2006, 21:58 Uhr

Saft??

Hallo!
Meine Tochter wird nächste Woche vier Monate alt. Wollte mit Beikost noch etwas warten, ihr aber wenigstens schon einmal etwas Saft geben, ist sicher ne schöne Abwechslung zu Tee und Wasser bei der Hitze. Welchen könnt ihr empfehlen und welchen so garnicht??

Vielen Dank im voraus.
LG

 
5 Antworten:

Re: Saft??

Antwort von bäuchleinwill am 29.07.2006, 22:32 Uhr

Also bisher hat Tim alles getrunken an Saft. Apfel-Birne und Milder Apfelsaft schmeckt ihm gut. Oder aber auch Tee mit Saft (glaub Alete sind die alle). Verdünne es mit Wasser und er bekommt Saft meist nur zum Brei. Ansonsten gibt es Wasser oder Tee oder wenn er keine Lust auf Milch hat geb ich ihm erst kurz Saft und tausche dann geschickt die Flasche aus und er trinkt seine Milch (bei der Wärme mag er es nicht so besonders...warme Milch dazu...mach die schon immer ein wenig kälter wie es gehört damit er überhaupt trinkt).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft??

Antwort von Grace am 30.07.2006, 10:00 Uhr

Hallo, ich bin bisher immer bei 2 Sorten geblieben:
Entweder milder Apfelsaft oder Fencheltee+Apfelsaft (beides von Hipp).
Alles natürlich mit Wasser verdünnt. Mag sie beides sehr und verträgt sie super. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keinen Saft!

Antwort von mami06 am 30.07.2006, 13:41 Uhr

Saft schmeckt sicher gut (mir auch), aber Babys brauchen ihn nicht.
Auch bei der Hitze reicht voll stillen aus, so daß du nicht mal Wasser oder Tee anbieten mußt. Solltest du nicht stillen oder unbedingt etwas zu trinken geben wollen, dann biete Wasser an. Falls dein Kind Durst hat, wird es wahrscheinlich auch das Wasser trinken.
Die Säfte hingegen annimieren die Kinder zum übermäßigen Trinken (weil es gut schmeckt oder aus Langeweile). Mein Sohn hat das leider auch gemacht. ich hatte ihm zwar nur wasser angeboten, aber der clevere hat gemerkt, daß im Becher seiner Schwester Apfelsaftschorle ist...
Säfte enthelaten Zucker (und wenn es nur Fruchtzucker ist) und Obstsäure, und beides ist nicht gut für die Zähnchen. Wahrscheinlich hat dein Kind noch keine, aber wenn du es an Saft gewöhnst, wird es wahrscheinlich Wasser pur zukünftig ablehnen. Wie gesagt: Spar dir das Geld, babys brauchen keine Abwechslung, was Essen oder Getränke angeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keinen Saft!

Antwort von MuckisMama am 30.07.2006, 18:32 Uhr

Alles andere als Milch ist Beikost, somit auch Saft. Ich würde beim Gewohnten bleiben, wenn deine Maus das mag.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keinen Saft!

Antwort von lotte 06 am 30.07.2006, 19:37 Uhr

Hallo endlich Mama,
Wenn dein Kind Tee und Wasser trinkt sei froh. Den ganzen Süsskram lernt es noch früh genug kennen.Es kennt noch nichts anderes und vermisst es dadurch gar nicht.Mein Kind wird am 9.8. 7 Monate und manchmal denk ich auch darüber nach, aber nein , wie gesagt kommt noch früh genug.

L.G. Michi mt Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.