Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grundgute am 28.07.2006, 8:25 Uhr

der erste Brei aus Haferflocken

Hallo Ihr,
Ihr habt doch immer so tolle Tipps!
Ich wollte meiner Tochter als Abendbrei Obstbrei mit Haferkleie zubereiten. Nun meine Frage: Muss ich die Haferkleie vorher kochen oder kann ich die Kleie einfach in den Obstbrei geben, quellen lassen und dann direkt geben. Und wieviel Gramm brauche ich für eine Mahlzeit, 10g?
Und im allgemeinen, wenn man richtige Haferflocken gibt (jetzt nicht gerade für Babys), muss ich die auch erst einmal kochen?
Wir haben als Kinder damals gern Haferflocken gegessen, ich glaube mit Milch. Ich weis aber nicht mehr, ob meine Mutter die gekocht hat. Leider kann ich sie gerade nicht fragen.

Euch einen lieben Dank!

Manuela mit Julia

 
2 Antworten:

Re: der

Antwort von Birgit32 am 28.07.2006, 15:45 Uhr

Hallo,

meine Kinder essen immer noch gerne einen Haferflockenbrei zum Fruehstueck (und sind 2 und 4 Jahre alt).
Ich nehm ganz normale Haferflocken (hab zu Beginn natuerlich die Babyhaferflocken verwendet) und geb Milch dazu, dann ab damit in die Mikrowelle. Das mach ich gleich als erstes und lass dann das ganze quellen. Es ist unglaublich, was die Haferflocken aufsaugen. Und es ist auch wichtig, denn wenn sie das erst im Darm tun, dann hast du statt eines schoenen Stuhlganges eine nette Verstopfung (ausser man trinkt dann recht viel dazu).
Jedenfalls, zu dem Haferflockenbrei geb ich dann noch Obst dazu und Joghurt. Auf die Art und Weise essen die beiden sogar noch eine ganz nette Menge Obst, hurraa!

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der

Antwort von MuckisMama am 30.07.2006, 12:50 Uhr

Ich würde zuerst den Babyhaferbrei (zum Beispiel den von Alnatura) geben. der ist auch Vollkorn, fein wie Mehl und löst sich prima in warmer Flüssigkeit. Ich habe bei meinem Sohn mit Hirseflocken angefangen un er hat sie nicht so doll vetragen - mit dem Hirsebrei kein Problem. Vor 6 Monaten würde ich keinen Hafer geben wegen Gluten (ab 6 Monate ist das egal).
Kleie ist, denke ich, noch mal schwerer verdaulich als die Flocken ( da kriege ich sogar noch Probleme).

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.