Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stillmama am 29.07.2006, 14:53 Uhr

nach 3 Tagen Brei wieder vorbei?????

Hallo,

hab zwar schon einen Dreijährigen, aber der ist ein problemloser Esser.

Unser Kleiner ist nun 6 Monate und hat seine Möhrchen sofort gemocht und schon am 2. Tag viel essen wollen. Am 3. Tag hat er gegessen, aber das Gesicht verzogen. Am 4. Tag hat er gewürgt und nichts gegessen. Am 5. Tag hat er den Mund aufgemacht, 1 Löffelchen gegessen und beim nächsten wieder gewürgt.

Hatte das bei euch auch jemand?
Werde mal morgen ein anderes Gemüse probieren und dann mal ein paar Tage pausieren, wenn es nicht klappt.

Danke fürs Lesen,
stillmama

 
4 Antworten:

Re: nach 3 Tagen Brei wieder vorbei?????

Antwort von Moppelbärchen am 29.07.2006, 18:27 Uhr

Das kommt mir doch gerade sehr bekannt vor :-)
Ich dachte an den ersten Tagen auch "WOW! Es klappt wunderbar", doch seit gestern will mein Sohn irgendwie nicht und fängt nach wenigen Löffeln an zu schreien und dreht den Kopf immer weg. Ich hab ihn dann immer abgelenkt und mit ihm gelacht und erzählt und ganz nebenbei den Löffel rein geschoben, bis wir schließlich ein Gläschen weg hatten.
Vielleicht fand es das Neue an den ersten Tagen so interessant und hat es sich gefallen lassen bzw. einfach mal mitgemacht (nach dem Motto mal sehen, was passiert) und jetzt ist die Sache nicht mehr soooo neu und da fällt ihm ein, aus der Flasche bzw. Brust zu trinken ist irgendwie unkomplizierter und einfacher.... Ich weiß auch nicht. Ich werde auf jeden Fall weitermachen. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass ihre Tochter auch die ersten Tage gut Brei gegessen hat und danach dann nicht mehr. Aber nach ca. 2 Wochen war der Spuk vorbei, dann hat die Kleine nämlich gemerkt, dass das doch ganz lecker ist und förmlich nach jedem nächsten Löffel gegiert wie eine Wilde!
toi toi toi.... ich drück uns mal die Daumen, dass unsere Zwerge es auch bald mitkriegen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 3 Tagen Brei wieder vorbei?????

Antwort von frau37 am 29.07.2006, 21:08 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch; allerdings war's der Abendbrei, der meinem Lütten (7 Mon.) nicht geschmeckt hat. Ich habe dann den Brei mit dem Zauberstab feiner gerührt und schon ging's. Der Mittagsbrei besteht immer noch aus Gläschen ab dem 4. Monat - bin ja mal gespannt wie's wird, wenn ich zu den gröberen Breien (ab 8.Mon.) komme!

Euch viel Erfolg weiterhin!

LG, frau37

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 3 Tagen Brei wieder vorbei?????

Antwort von mups am 29.07.2006, 23:40 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn (heute 8,5m)war es auch so mit dem essen. Nach einer zweiwöchingen Pause habe ich wieder mit KArotte angefangen.
Jedoch ist es immer noch so, dass er beim Essen würgt.
Das Würgen verunsichert mich total.
Lässt das auch mit der Zeit nach ?

LG mups

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 3 Tagen Brei wieder vorbei?????

Antwort von Dilara2006 am 30.07.2006, 23:03 Uhr

hallo, ich bin ja erleichtert dass es nicht nur mir mit meiner tochter 6,5 mon.) so geht. wir nehmen nun schon den 2. anlauf (dazwischen war 3 wochen pause) und heute hat sie mal wieder alles rausgewürgt. ich bin nun auch am überlegen ob es wohl noch zu früh ist, da sie auch nachts viel öfter aufwacht seit sie zugefüttert bekommt - was immer nur ein paar löffel sind.
hat da jemand einen tip ob weitermachen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.