Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte73 am 28.07.2006, 15:40 Uhr

Fleisch in der Beikost?!

Ich habe mal wieder ne Frage. Ich habe jetzt die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt mit Pastinake+Kartoffel oder Zucchini/Kartoffel. Jetzt möchte ich gerne mal mit Fleisch probieren. Wenn ich das alles selber kochen will, welches kann ich denn dann nehmen? Und kann ich alles pürieren und dann auch einfrieren? Gemüse+Kartoffel+Fleisch? Ich lese öfter, dass manche das Fleisch separat in Eiswürfelbehälter einfrieren, kann ich das nicht als gesamte Mahlzeit einfrieren?
Im Gläschen gibt es leider Menüs mit Fleisch leider immer nur mit Karotte, die verträgt er nicht. Vielleicht weiß jemand bescheid, Danke Lotte

 
6 Antworten:

Re: Fleisch in der Beikost?!

Antwort von nordtiger am 28.07.2006, 16:11 Uhr

hab leider nie selbst brei gekocht. aber ich habe mal gesehen, dass es auch gläschen gibt, die ausschließlich fleisch enthalten. vielleicht wäre das auch eine möglichkeit.
beim selber kochen würde ich auf jeden fall ausschließlich bio fleisch nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abba klar doch!

Antwort von Sphynxie am 28.07.2006, 17:12 Uhr

Frag den Metzger deines Vertrauens *g* Ich würde auch Bio kaufen, und da ein hochwertiges Stück. Leider kann ich dir nicht sagen, wie die Teile richtig heissen, aber frag deinen Metzger, welches Fleisch beim Kochen nicht zäh wird. Ich hatte letztens Brustspitze (Rind), wird schön faserig, und lässt sich mit ein wenig der Kochbrühe prima im Küchenchef pürieren - ergibt winzige Stückchen, wenn du es absolut als Brei haben willst, mehr Brühe nehmen und nochmal mit dem Pürierstab megafein machen... Du kannst es getrost mit den anderen Zutaten mischen und dann einfrieren, wobei ich allerdings zu den Leuten gehöre, die nur 2x die Woche Fleisch geben, und deshalb friere ich es separat ein. Zu empfehlen ist auch Putenbrust und Hühnchenbrust.

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abba klar doch!

Antwort von Lotte73 am 28.07.2006, 17:29 Uhr

Danke für die Infos! Stimmt, jeden Tag wollte ich Fleisch auch nicht geben, mal schauen wie es mache.
Stimmt im Glas das habe ich heute auch entdeckt, enthält aber Salz, das ist doch wieder seltsam oder? Werde dann mal den Metzger meines Vertrauens zu Rate ziehen :-) Danke, Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei plus gibts bio fleisch

Antwort von itzy am 28.07.2006, 22:02 Uhr

und das koche ich gar, püriere es und friere es im kronjuwelen behälter von tupper ein. und dann ab und zu so ein brocken dazu. fertig. denke aber di kannst auch alles gemeinsam einfrieren. schadet ja aufläufen z.b. auch nicht.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei plus gibts bio fleisch

Antwort von Lotte73 am 29.07.2006, 13:20 Uhr

Danke für den Tipp! Nimmst du denn auch Rind oder Huhn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei plus gibts bio fleisch

Antwort von Andy30 am 30.07.2006, 15:45 Uhr

Hallo,
wenn Du das Fleisch seperat einfrierst (mach ich auch) bist Du variabel mit dem was Du dazu gibst, also ob Karotte und Kartoffel oder ich bin grad bei Fenchel und Kartoffel.
Am Anfang nimmt man Pute oder Huhn weil das am wenigsten Eigengeschmack hat, danach Rind.
Sorry, Bio-Fleisch würd ich nicht im Supermarkt kaufen, wir haben zum Glück selbst einen Demeter-Betrieb und Rindfleisch aus eigener Prod.
Pute habe ich bei uns im Bio.Laden gekauft weil ich den Besitzer kenne und weiß wo der sein Zeug her´bekommt.
Fleisch sollte man 6x die Woche geben und immer ein wenig O-saft dazu oä wegen der Eisenaufnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.