Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunbe am 27.07.2006, 13:53 Uhr

Früchtegläschen...

Hallo,

hab mal eine Frage, muss man bei den Früchtegläschen auch erst 1 Woche die eine Sorte und dann erst die nächste??
Wie ist das mit den gemischten z.B. Apfel und Banane? Wann habt ihr die euren Kindern gegeben?

danke für die Antworten

Gruß Beate

 
3 Antworten:

Re: Früchtegläschen...

Antwort von Meli 23 am 27.07.2006, 13:55 Uhr

Hi,
also ich hab meinem kleinen 2-3 tage zb apfel gegeben und dann was anderes, er verträgt alles gut und jetzt bekommt er mal dies und mal das.
Ich denke dass kommt auf das kind an!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchtegläschen...

Antwort von bluemchen05 am 27.07.2006, 14:18 Uhr

hallo,
ich hab auch immer erst eine woche lang eine sorte getestet, bevor ich eine neue ausprobiert habe. zb. erst apfel, dann birne, dann pfirsich/aprikose usw.
so kann man auch am besten beobachten, wenn das baby was nicht so verträgt.
jetzt ist er 8,5 monate alt und wir wechseln querbeet immer mal wieder ab, auch gemischte früchtegläschen.
bei banane mußt du nur anfangs etwas vorsichtiger sein. ist zwar sehr gesund, kann aber etwas stopfen - grade wenn ein baby schon etwas verdauungsprobleme oder blähungen hat, kann das etwas unangenehm sein. ich geb ihm nur alle paar tage was mit banane, damit er keine verstopfung kriegt.
aber wenns doch mal hapert: birne oder pfirsich-aprikose sind "stuhlauflockernd", dann geht das wieder...

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchtegläschen...

Antwort von sunbe am 27.07.2006, 22:02 Uhr

Danke für eure Tips!!!!

Gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.