Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fenchurch am 29.05.2007, 23:01 Uhr

Rossmanngläschen

Ich kann Dir sagen, was daran nicht gut ist:

Es ist ja nun so, daß die Kleinen eines nach dem anderen bekommen sollen, da Du nur so feststellen kannst, was sie vielleicht nicht vertragen haben, wenn es ihnen mal nicht gutgeht, und vor allem, weil sie sich ja erstmal an tausend merkwürdige Moleküle gewöhnen müssen, die ganz neu auf ihr Verdauungssystem einstürmen. Die Rossmann-Marke kocht nun aber eine Pampe aus zwanzig verschiedenen Zutaten zusammen, das liest sich wie die Zutatenliste von Nagellackentferner, das ist für so einen kleinen Darm einfach ZUVIEL! Da steht dann schön: "Gemüsemischung" oder "Gartengemüse" oder sowas, und das heißt: Alles, was übrig war, in einem Topf.

Echt, am besten einfach selber kochen. Wenn das nicht geht, Alete (Hipp macht es nämlich ähnlich wie Rossmann, bebivita etc.), Alete ist ziemlich bescheiden in der Zusammenstellung, so muß es auch sein (vor allem ohne SALZ!! WICHTIG!) Aber Gemüse durcheinander - dafür ist noch genug Zeit.

Guten Appetit! fenchurch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.