Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 17.01.2007, 23:19 Uhr

Re:

Hallo...

bin nicht so oft hier online... meist nur abends spät ;) aber ich freu mich, wenn ich jemandem helfen kann :))

Also: das mit dem Zucker seh ich genauso, wie hannahmarie!
Griesbrei würde ich nicht nehmen, der wird aus Weizen gemacht und enthält somit Gluten, was ja bis ca. 10 Monate vermieden werden sollte... zumindest mache ich das so!

Nochmal wegen dem Zucker: ich hab grade mal auf die Packungen geschaut, also der Hirsebrei hat ja 2,1 g pro 100 g Pulver, bei Humana auf dem Fertigmilchbrei Erdbeere-Joghurt steht drauf 33,9 g pro 100 g Pulver!! Den Fertigbrei gibts bei uns 1x die Woche, weil meine Tochter den so gerne isst! Aber gesünder sind sicherlich die Hirseflocken. Übrigens: die Reisflocken enthalten noch weniger Zucker (Milupa 0 g, Alnatura 0,6 g) Aber man kann die Kinder nicht gänzlich von Zucker fernhalten, daher fange ich jetzt mit 7 Monaten langsam an, ihr hin und wieder was zu geben, was Zucker enthält! Das braucht sie zwar nicht, aber ich denke auch nicht, dass es schadet, wenn man das ab und zu mal gibt, täglich ist es sicher nicht sinnvoll!!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.