Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senfgürkchen am 16.01.2007, 16:39 Uhr

Stabmixer nicht geeignet für Kartoffelpü-wer weiß

warum?

Hallo!

Hab mir gerade ein Pürierstab zugelegt und in der Beschreibung steht

ACHTUNG!!! Nicht für die Zubereitung von Kartoffelpüree geeignet

Warum denn das?

Lg Nadine

 
4 Antworten:

Re: Stabmixer nicht geeignet für Kartoffelpü-wer weiß

Antwort von serena2006 am 16.01.2007, 17:15 Uhr

hi,

gute frage aber für kart.pü eigent sich n schneebesen eh besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil es total klebrig wird o.t. aber LG

Antwort von Danie1983 am 16.01.2007, 17:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stabmixer nicht geeignet für Kartoffelpü-wer weiß

Antwort von ele01 am 16.01.2007, 23:12 Uhr

hallo,
warscheinlich weil Kartoffelpüree ziemlich fest und dick werden kann. Aber ich nehme auch einen Pürierstab und hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Der Brei wird ja sowieso mit abgekochtem Wasser verdünnt, damit es nicht ganz so dick wird.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stabmixer nicht geeignet für Kartoffelpü-wer weiß

Antwort von Biankita am 17.01.2007, 17:29 Uhr

Hallo Nadine,

habe das mit dem Pürierstab am Anfang auch mal ausprobiert und Kartoffel alleine werden wirklich eine ziemlich unansehnliche graue Pampe. Also habe ich mir beim Pfennigpfeiffer eine Kartoffelquetsche geholt. Damit geht es auf jeden Fall besser und wird gleichmäßiger. Letztens habe ich dann die Kartoffelstücken mal zusammen mit anderem Gemüse und etwas vom Kochwasser püriert, das hat dann auch funktioniert.

Na dann fröhliches Kochen.
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.