Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen2 am 16.01.2007, 12:51 Uhr

Kleiner Moppel?

Hallöchen,

mein Kleiner ist nun 9 Monate alt. Er isst für sein Leben gern. Er bekommt am Tag vier Mahlzeiten. MOrgens seine Milchflasche mit Hipp 1, mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei, nachmittags Getreide-Obst Brei und Abends einen ganz normalen Brei mit Obst.
Er wiegt zur Zeit 10 kg und ist 74 cm gross. Mache mir echt Sorgen, dass er schon zu dick ist. Denn wenn er so sitzt, könnte man doch galtt auch BUDDAH sagen. Könnt ihr mir sagen, ob ich mich täsche oder was ich anders machen kann?

Gruss katja

 
7 Antworten:

Re: Kleiner Moppel?

Antwort von prinzchen-luis am 16.01.2007, 13:21 Uhr

Hallo.

Leider kann ich dir nicht sagen ob dein kleiner zu moppelig ist. Wenn du dir sehr unsicher bist dann frage lieber deinen kinderarzt.

Unser kleiner ist 2 Monate zu früh zur Welt gekommen und ist sehr dünn (obwohl er isst wie verrückt). Er bewegt sich halt sehr viel und liegt kaum still :-)))
Ich denke das die Babies das mit der Zeit abstrampeln.

Seid lieb gegrüßt
Luis und Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Moppel?

Antwort von Yunes-Mama am 16.01.2007, 13:24 Uhr

Hallo...würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen weil ich sein Gewicht ganz normal finde. Und er ist ja auch stolze 74cm groß. Ich finde das überhaupt nicht zu dick! Das wenn er sitzt der Bauch so raus guckt ist doch normal. Sie haben doch keine starken Bauchmuskeln. Und essen tut er doch auch ganz normal also kein Grund zur Sorge!!!

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Moppel?

Antwort von Nesthäckchen 03 am 16.01.2007, 14:53 Uhr

Hi,
mach dir mal keine Sorgen. Das ist schon Ok. Meine Maus ist erst 6 Monate und wiegt schon knapp 9 Kilo bei 74 cm. Das hängt doch immer vom Geburtsgewicht ab.
Lg
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotz 2 Monate zu früh, 10kg +75cm mit 8 Mon. :) m.T.

Antwort von piper84 am 16.01.2007, 17:44 Uhr

HalliHallo,
mach ich nicht verrückt...
Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat stolze 10.210g und ist 75cm groß. Unsere KiÄ ist richtig stolz auf ihn und meinte das die Größe angemessen ist, da mein Mann 1.94m und ich auch 1.75m groß bin. Und das Gewicht dazu passt super, ich finde er sieht überhaupt nicht dick aus...knuddelig eher :)

Achso, Jerome ist wie oben beschrieben bereits in der 32+4 SSW per KS geholt worden und hatte da bereits ein Kampfgewicht von 2350g und 49cm!

Laut Tabelle liegt er zwar am obersten Rand, aber unsere KiÄ sagt er wär absolut nicht zu dick!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 monate-9790g und 74 cm groß !

Antwort von lisa22 am 16.01.2007, 20:03 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Moppel?

Antwort von Anni2408 am 16.01.2007, 20:33 Uhr

mach dir da mal keine sorgen.meine tochter ist 7 monate,70 cm und 8 kilo.das ist ein völlig gesundes gewicht.schau doch mal auf der gewichtekurve im u-heft nach.da wirst du es sehen.und beim krabbeln geht der speck sowieso von selber weg.

Freu dich dass dein baby einen gesunden appetitt hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Moppel?

Antwort von Andrea80 am 16.01.2007, 23:06 Uhr

Hallo!

Meine Tochter war bei der U5 am 28.12.06 73 cm groß und wog 9000 g. Die KiÄ meinte, die meisten Kinder würden bei der U5 so ca. 7000 - 8000 g wiegen, allerdings bei einer Größe von ca. 65 - 68 cm. Meine Tochter lag mit beiden Werten am oberen Rand, aber immer noch im Limit! Sie ist eben ein sehr großes Kind. Und zu dick ist sie nicht, denn sonst wären nicht alle Hosen und viele Pullis zu weit... sie trägt von der Länge 74, teilweise 80, aber oft sind die Sachen einfach zu weit, das sieht blöd aus, aber zu kurz sähe noch blöder aus ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.