Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977 am 16.01.2007, 12:15 Uhr

wie gewöhn ich sie an eine neu Gläschensorte?

Hallo Meine Maus bekommt seit 1,5 Wochen Frühr karotten. Sie isst jetzt auch schon fast ein dreiviertel Glas ( kleines mit 125g)
jetzt möchte ich mal Karotte Kartoffeln probieren muß ich da wieder mit 3-4 Löffeln anfangen oder wie geht das dann. Ab wann habt ihr euren Mäusen dann Menüs gegeben. Sie trinkt noch danach ca. 150ml Hipp 1 HA
sie war eigentlich immer eine schlechte trinkerin aber das Gläsen scheint sie satt zu machen.
LG Mone und Amelie

 
2 Antworten:

Re: wie gewöhn ich sie an eine neu Gläschensorte?

Antwort von prinzchen-luis am 16.01.2007, 13:13 Uhr

Hallöchen!

Also unserem Luis habe ich ziemlich schnell umgewöhnt. Ich habe ihm dann einfach Kartoffeln mit Gemüse gegeben und eine Woche später schon mit Menü angefangen.
Ich muss dazu sagen, das er sehr gut gegessen hat und nichts ausgespuckt hat und auch kein Bauchweh gehabt hat. Ansonsten hätte ich vielleicht auch langsamer gemacht.
Also ich würde dir raten, hör einfach auf dein kind-es wird dir mitteilen was es mag oder nicht.
Meiner schreit zum Beispiel wenn ich ihm Möhren gebe.

Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg.

Lg Luis und Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhn ich sie an eine neu Gläschensorte?

Antwort von Anni2408 am 16.01.2007, 20:38 Uhr

also ich finde auch da kannst du nichts falsch machen wenn du ihr jetzt etwas anderes gibst.hat sie denn die möhren gut verdaut?dann probier doch einfach mal aus was sie zu einer abwechslung zu "sagen" hat ;) meine bekommt seit ca sechs wochen beikost und ich habe sie auch ziemlich früh mit anderen gemüsearten vertraut gemacht.der arzt sagt zwar es muss nicht sein dass man den kleinen ALLES gibt,hauptsache sie bekommen die vitamine die sie brauchen.aber schädlich ist es trotzdem nicht.meiner habe ich jetz vor zwei wochen einen gemüse-fleisch-brei gemacht und seitdem isst sie ihn mittags und braucht danach keine flasche mehr.

Keine Angst,probier es einfach aus.deine maus wird dir schon zeigen wass sie will und was nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.