Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 26.04.2007, 13:42 Uhr

Probleme mit Beikost- Gemüse-

Das ist definitiv Quatsch! Erstens schläft dein Kind nicht besser, weil es 1er Milch oder Brei isst, manchmal passiert sogar das Gegenteil, weil sie dann etwas Neues verdauen lernen müssen.
Zweitens ist hungern lassen eine wirklich grundfalsche Aussage! Drittens: HA-Milch kannst du nach Einführung der Beikost wirklich sein lassen...die HA-Aufbereitungswirkung geht mit der Beikost eh zunichte sozusagen. Du kannst jetzt auf "normale" Säuglingsnahrung, am besten erst einmal PRE umsteigen. PRE ist am einfachsten zu verdauen für die Kleinen, am nächsten an der Muttermilch. Falls du das unbedingt willst, kannst du zur 1er wechseln, aber du kannst durchaus die PRE bis Ende des Flaschenalters füttern.
Zucchini schmeckt wohl etwas bitter, das ist für die Babys ein total neuer Geschmack...manchmal braucht es da etwas Eingewöhnungszeit...vielleicht lieber Kürbis, Pastinake und Karotte einzeln einführen und nachher Kartoffel oder Reis dazu, später dann Fleisch oder Hirse.
Wir hatten die gleiche Erfahrung mit unserer Süßmaus ;-), haben dann zwei Wochen Pause eingelegt mit der Beikost und dann wieder von vorne mit Kürbis, später Pastinake gestartet. Sie hat sich dann langsam gesteigert. Du kannst dann, da es ja schon gegessen wurde, auch einige Löffel Birne als Nachtisch anbieten...somit ist die Aussicht auf die leckere Birne da und die Überzeugung, dass das Andere auch nicht schlecht schmeckt, kommt dann meist bald.
Wie schon geschrieben wurde, kannst du sicher Hirse versuchen, wenn dein Kind kein Fleisch mag.
Ich denke, es ist wichtig, die Milch teilweise nach und nach zu ersetzen, wenn ihr mittags partout keinen Erfolg habt mit GFB, dann bekommt dein Kind ja Mumi statt dessen mit ausreichend Eisen. Ich würde es nochmals wie o.g. versuchen und wünsche euch viel Erfolg!

LG!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.