Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro70 am 05.07.2007, 15:40 Uhr

Nachmittags keinen GOB mehr, Tagesablauf und Essen

Hallo,

meine Maus wird Morgen ein Jahr alt und mag Ihren GOB nicht mehr.
Mich würde interessieren was Ihr so Nachmittags gibt, außerdem würde ich gerne wissen,wie Euer Tagesablauf mit dem Essen ist. Wann eßt Ihr mit Euren Mäusen zusammen, essen sie schon richtig das mit, was Ihr auch eßt? Viele Fragen..... :-)
Möcht halt nur mal wissen, wie es woanders so läuft. Ich bin gespannt auf Eure Mails.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Nachmittags keinen GOB mehr, Tagesablauf und Essen

Antwort von Kerstin22 am 05.07.2007, 21:22 Uhr

Hallo,
mein Kleiner wird am 28. ein Jahr alt. Er bekommt morgens um 8 Uhr Flasche + 1/2 Brötchen mit irgendwas drauf. Mittags ca 12:30 Uhrisst er eigentlich ganz normal von dem was wir essen (entweder ich würze es sowieso nicht so scharf oder ich tue ihm ne Portion weg und würze dann für uns nach). Nachmittags hat er eigentlich gar keinen so großen Hunger. Hat mal zwei Löffel gegessen das wars dann auch schon. Hab es jetzt so hingedreht das er mit uns dann Abendbrot macht. So ca. um 18 Uhr. er bekommt dann Brot mit Aufstrich (Frischkäse, Wurst). Also ich würde mir keine Gedanken machen, wenn deine Maus nachmittags keinen großen Hunger hat.
Mach dir auch keinen Streß.
Ich hoffe ich konnt dir helfen.

liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags keinen GOB mehr, Tagesablauf und Essen

Antwort von niklas2006 am 06.07.2007, 9:02 Uhr

Hallo! Mein Sohn ist zwar erst 10 1/2 Monate alt, aber beim GOB streikt er mittlerweile auch. Da er allerdings seinen Abendbrei noch über alles liebt, gibts bei uns Nachmittags einfach eine Banane und Brot mit Frischkäse - manchmal futtert er dann eine ganze Scheibe weg, manchmal auch nur 1/4. Dazu gibt es - wie auch den ganzen Tag über - Wasser zum Trinken.
Morgens startet er mit einer Milchflasche, vormittags gibt es dann mal Obst, mal Brot, wenn wir unterwegs sind auch mal ein Milchbrötchen... Mittags besteht er auf seine Gläschen, allerdings wollen wir ihm die demnächst wenn wir im Urlaub sind langsam abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags keinen GOB mehr, Tagesablauf und Essen

Antwort von Sonne877 am 07.07.2007, 12:25 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner wird am Sonntag 1 Jahr alt. Er streikt den GOB schon seit 4 Wochen an :-(

Ich gebe ihm einfach n paar Stücke Obst (Melone, Birne oder so) ein paar Dinkelkekse und ein Stück Fruchtschnitte von Alnatura (die er über alles liebt).

Mittags normal Gemüse mit Fleisch o. ä. selbstgekocht und ein bisschen Fruchtgläschen hinterher.

Abends gibst entweder Brot oder Nudeln oder Kartoffeln, Stück Wienerle und nen Kaba dazu.

Früh morgens (ca. 6.00 Uhr) gibts ne Flasche (200 ml) 2 er Milch. danach Frühstück mit uns.

Zur Zeit schreit er nachts auch noch nach Flasche (ärgerlich) da trinkt er so 100 ml.

Sorry wurde etwas lang.

Schöne Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags keinen GOB mehr, Tagesablauf und Essen

Antwort von caro70 am 07.07.2007, 22:35 Uhr

Hallo,

lieben Dank erstmal für Eure Mails.

@Sonne 877: Bei uns schaut es mit dem Essen so ähnlich wie bei Euch aus. Maus hatte Heute Geburtstag und hat heute Abend das erste mal so richtig mitgegessen :-) Es gab Broccoli-Auflauf mit Kartoffeln und das schmeckte ihr ziemlich prima!
Ihr gebt also Abends auch mal warm, nicht nur Brot? Habe ihr nach dem Essen noch etwas Milchbrei gegeben, weil ich nicht wußte ob das von der Sättigung reicht.Mit Kaba meinst Du Milch mit diesem Pulver? ( ich kenne das von früher als Kind).

Liebe Grüße und viel Spaß beim feiern :-)
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.