Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine So am 23.06.2021, 8:29 Uhr

Muss es ein extra Becher für das Trinken sein?

Guten Morgen,

ich möchte gerne am Wochenende mit dem ersten Brei beginnen. Was für einen Becher kaufe ich den für das Trinken? Ich habe schon mal geschaut und es gibt, wie mit allem, tausend verschiedene Varianten. Was für einen Becher soll ich denn kaufen? Ich habe an eine Flasche mit Strohhalm gedacht damit sie nicht nuckelt. Aber das Trinken mit Strohhalm muss ja auch erst gelernt werden. Kann ich auch einen normalen Becher verwenden?

VG Janine

 
2 Antworten:

Re: Muss es ein extra Becher für das Trinken sein?

Antwort von Marymary1234 am 23.06.2021, 13:27 Uhr

Wirklich Flüssigkeit in form von wasser/tee ist vor dem 3 brei nicht nötig. Dennoch kannst du nsch dem brei ein paar schlücke anbieten. Welche trinklernflasche oder Becher dein kind akzeptiert musst du ausprobieren. Es gibt von medela einen kleine Trinkbecher den fand ich anfangs nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss es ein extra Becher für das Trinken sein?

Antwort von sunnydani am 23.06.2021, 23:13 Uhr

Du kannst auch von Anfang an ein normales Glas nehmen. Das ist völlig egal, was du nimmst. Du kannst dich da auch nach deinem Kind richten, womit es am besten klappt.

Meine Kinder haben die ersten zwei Jahre sehr wenig getrunken und erst ab zwei Jahren angefangen nennenswerte Mengen zu trinken. Und da haben sie dann bereits aus allem trinken können und zu Hause meistens aus einem normalen Glas getrunken. Für unterwegs hatten wir verschiedene Trinkflaschen, je nachdem was den Kindern gerade am besten gefallen hat. Der Kleine hatte gerne den MagicCup und eine Trinkflasche mit Sportverschluss, der Große hatte recht bald eine ganz normale Flasche.
In den ersten zwei Jahren haben sie über die Nahrung noch genug Flüssigkeit aufgenommen, sodass sie eben nicht viel trinken mussten.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie kann ich das mit dem Trinken machen?

Hallo, unsere Tochter bekommt seit 2 Wochen mittags Ihren Brei. Sie schafft schon ein ganzes Glas. Aber zu Trinken möchte Sie absolut nichts. Ich kann anbieten was ich möchte sie mag nichts. Wie kann ich das denn ändern? Ich habe gedacht vielleicht weiß jemand einen Trick? Ich ...

von Quentinas 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mag überhaupt kein Wasser trinken was soll ich machen?

Hallo liebe Mamas, seit einer Woche versuche ich den ersten Brei einzuführen. Leider mag mein Sohn kein Wasser trinken. Ich biete es ihm immer wieder an und er spuckt alles wieder aus. Im Moment ist das nicht ganz so schlimm, da ich ihm noch die Flasche gebe. Aber die soll ja ...

von Tatdie 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie lange dauert es bis meine Tochter das Trinken lernt?

Guten Morgen, ich habe vor 4 Tagen mit dem ersten Brei angefangen. Gleichzeitig habe ich auch etwas zum Trinken angeboten. Ich habe Ihr Wasser aus einer Trinklernflasche gegeben. Immer wieder versuche ich das sie etwas Wasser trinkt. Aber sie trinkt nichts. Wie lange dauert es ...

von E. Neumayr 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was soll ich zum Trinken anbieten?

Hallo zusammen, seit 6 Tagen versuche ich mittags meinem Sohn Brei zu geben. Es heißt ja das man gleichzeitig auch beginnen soll Wasser zum Trinken zu geben. Mein Sohn mag überhaupt nichts trinken zum Essen. Ich habe bisher nur stilles Wasser aus der Leitung versucht. Was kann ...

von Claudia99 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was tun wenn mein Kind nichts trinken möchte?

Hallo, ich habe vor zwei Tagen mittags meinem Sohn Brei gegeben. Mit dem Brei habe ich angefangen ihm Wasser zum Trinken zu geben. Leider ohne Erfolg. Ich kann machen was ich möchte er mag einfach nichts trinken. Er wird nach dem Brei noch gestillt, da er nur ein paar Löffel ...

von Novemberbrise 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby 8 Monate will nichts essen nur trinken

Hallo liebe Mamis Ich bin am verzweifeln. Meine kleine ist 8 1/2 und ich verzweifle. Seit ca 2 Wochen ist sie nur am quengeln. Und vor 3 Tagen bekam sie plötzlich Fieber. Nach dem Fieber, will sie nichts mehr essen, keinen Brei egal, ob selbst gekocht oder Gläschen. Milch ...

von Sara-Nejla 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie krieg ich mein Baby zum Wasser trinken?

Hallo zusammen. Seit 4 Tagen haben wir nun 2 Breimahlzeiten eingeführt (Mittags: Gemüse-Kohlenhydrate und z. T. Fleisch; Nachmittags: Obstgetreidebrei). Seot der 2. Woche als wir mit der Beikost angefangen habem (also etwa seit 4 Wochen) bieten wir ihr Wasser an, aber sie ...

von Freakgirl1985 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie viel trinken ?

Hallo Ihr Lieben, Vllt ist es nur eine Phase, aber seit gestern verlangt mein Wunder (7 Monate) tagsüber das Stillen nicht mehr. Den zweiten Tag in Folge haben wir gegen 5/6 Uhr das letzte mal gestillt und dann erst wieder Abends 18 Uhr zum einschlafen. Die Tage davor habe ...

von Drachenfrosch 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikost und trinken

Hallo , mal eine Frage wie macht ihr dass so ab wann sollen Babys Wasser trinken ? Er ist jetzt im 7. Lebensmonat und bekommt 3 breie am Tag also abends milchbrei und mittags Gemüse Kartoffel fleisch und dann einen Obst getreide brei aber er möchte kein Wasser trinken und ich ...

von Bubuvan 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikost - Stillen - Trinken

Hallo alle zusammen. Ich habe letzte Woche bei meinem Sohn (20 Wochen) mit der Beikost begonnen. Meine Frage jetzt: Da ich ihn voll stille, habe ich ihm nach der Beikost immer noch meine Milch gegeben um zusätzlich zu trinken. So, ist das richtig so, also stillt Ihr auch noch ...

von Maryksarah 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.