Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2021 am 16.06.2021, 22:29 Uhr

Gerne Tipps.

Hallo ihr Lieben.
Ich habe langsam angefangen mit der beikost und komme derzeit auch super zurecht mein Kleiner „8100g“ 4 Monate alt isst gerne Brei gerade Spaghetti oder Hühnchen mit Gemüse und Reis aber er verlangt nach einem ganzen Glas 190g immernoch seine 170 ml Milch und haut mir die auch komplett weg Bäuerchen alles wird gemacht und er ist glücklich aber wenn ich ihn früchtetee , Fenchel , Kümmel Anis fencheltee, Wasser oder verdünnten Saft anbiete spielt er eher mit der Flasche nuckelt paar mal dran das war’s dann aber auch. Mein kleiner schläft nachts durch von 19/20 mal 21/22 bis morgens 7/8 durch und verlangt tagsüber halt anderthalbstündige oder zwei stündige die Flasche.
Mir wurde jetzt gesagt danach nochmal ein Glas öffnen und ihn geben und wenn er zwei mal 190 Gramm schlappert er muss sich sättigen danach das die Mittagsmilch wegfällt viele sagen danach ein halbes Glas Obst als Dessert
Jetzt bin ich überfragt was am besten ist weil eine Bekannte meinte das man Babys überfüttern kann und sie dann kein Sättigungspunkt mehr haben und dann klinisch behandelt werden müssen.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand nette hilfreiche Tipps geben kann

 
1 Antwort:

Re: Gerne Tipps.

Antwort von sunnydani am 16.06.2021, 23:01 Uhr

Also grundsätzlich ist Milch im ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel und Beikost zum Kennenlernen und Ausprobieren. Somit muss auch keine Mahlzeit ersetzt werden, sondern Babys sollten die Milch so lange nach dem Brei bekommen, wie sie wollen.

Manche Kinder wollen die Milch, andere verweigern sie von sich aus. Wenn dein Kind also noch Milch braucht, würde ich sie anbieten. Ansonsten kann man schon auch größere Breiportionen anbieten, wenn das Kind sie essen würde.
Ich habe selber gekocht und die Portionen waren unterschiedlich, aber mein Kleiner hat teilweise bis zu 250 g auf einmal gegessen.
Dein Kind ist aber noch sehr jung, ich würde Milch hinterher noch geben.
Was ist, wenn du einfach zu füttern aufhörst? Wird explizit nach dem Weiteressen verlangt oder wäre dein Kind dann zufrieden und isst einfach nur weiter, weil es noch etwas angeboten bekommt?

Trinken muss dein Kind auch noch nicht. Erst ab drei eingeführten Breimahlzeiten sollte man Wasser anbieten. Und viele Kinder nehmen dann immer noch genug Flüssigkeit über die Nahrung auf, sodass sie nichts trinken.
Meine Kinder haben erst mit zwei Jahren angefangen nennenswerte Mengen zu trinken und waren trotzdem immer fit und gesund.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.