Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Muss es ein extra Becher für das Trinken sein?

Thema: Muss es ein extra Becher für das Trinken sein?

Guten Morgen, ich möchte gerne am Wochenende mit dem ersten Brei beginnen. Was für einen Becher kaufe ich den für das Trinken? Ich habe schon mal geschaut und es gibt, wie mit allem, tausend verschiedene Varianten. Was für einen Becher soll ich denn kaufen? Ich habe an eine Flasche mit Strohhalm gedacht damit sie nicht nuckelt. Aber das Trinken mit Strohhalm muss ja auch erst gelernt werden. Kann ich auch einen normalen Becher verwenden? VG Janine

von LisasTim am 23.06.2021, 08:29



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Wirklich Flüssigkeit in form von wasser/tee ist vor dem 3 brei nicht nötig. Dennoch kannst du nsch dem brei ein paar schlücke anbieten. Welche trinklernflasche oder Becher dein kind akzeptiert musst du ausprobieren. Es gibt von medela einen kleine Trinkbecher den fand ich anfangs nicht schlecht.

Mitglied inaktiv - 23.06.2021, 13:27



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Du kannst auch von Anfang an ein normales Glas nehmen. Das ist völlig egal, was du nimmst. Du kannst dich da auch nach deinem Kind richten, womit es am besten klappt. Meine Kinder haben die ersten zwei Jahre sehr wenig getrunken und erst ab zwei Jahren angefangen nennenswerte Mengen zu trinken. Und da haben sie dann bereits aus allem trinken können und zu Hause meistens aus einem normalen Glas getrunken. Für unterwegs hatten wir verschiedene Trinkflaschen, je nachdem was den Kindern gerade am besten gefallen hat. Der Kleine hatte gerne den MagicCup und eine Trinkflasche mit Sportverschluss, der Große hatte recht bald eine ganz normale Flasche. In den ersten zwei Jahren haben sie über die Nahrung noch genug Flüssigkeit aufgenommen, sodass sie eben nicht viel trinken mussten. Alles Liebe!

von sunnydani am 23.06.2021, 23:13