Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zenti am 09.06.2021, 13:02 Uhr

Darf ich Erdbeeren in den Brei machen?

Hallo, jetzt haben wir hier überall die Stände von Erdbeeren. Ich wollte gerne die Erdbeeren mal unter den Grießbrei machen für meinen Sohn habe mich aber noch nicht getraut. Er ist 7 Monate und bekommt seit 4 Wochen mittags Brei. Er mag sehr gern mal Grießbrei und da wollte ich die Erdbeeren zerquetschen und untermischen. Kann ich das schon machen oder ist er noch zu jung? Ich bin so froh das er kein Bauchweh und so hat.

VG

 
2 Antworten:

Re: Darf ich Erdbeeren in den Brei machen?

Antwort von sunnydani am 09.06.2021, 22:44 Uhr

Du kannst es ja versuchen. Manche Kinder reagieren auf Erdbeeren, indem sie einen Ausschlag bekommen. Meine zwei haben Erdbeeren gut vertragen, ich hab sie aber erst mit etwa 10 Monaten das erste Mal gegeben.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Erdbeeren in den Brei machen?

Antwort von SunnyNanni am 10.06.2021, 11:35 Uhr

Wobei die meisten Kinder nicht auf die Erdbeeren selber mit dem Ausschlag reagieren sondern vor allem auf die verwendeten Spritzmittel.

Deshalb würde ich auf jeden Fall auf BIO Qualität achten oder am sichersten aus dem eigenen Garten.

Die Tochter meines Mannes hat da immer sehr stark reagiert. Aber bei den Erdbeeren aus dem eigenen Garten war gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

erdbeeren und wie sehr muss man auf allergen-freie Ernährung achten?

Hallo ihr vielleicht erfahreneren anderen mamas! Meine tochter ist 8,5 monate alt und isst inzwischen morgens und abends etwas getreidebrei/haferflocken mit obst, mittags gemüse fingerfood. Sie mag gern Erdbeeren und es ist ja auch grade saison. So isst sie zur zeit im brei ...

von emre 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Wieviel Erdbeeren?

Hallo, meine Tochter (9,5 Monate) hat ein Faible für Erdbeeren. Wieviel kann ich ihr bedenkenlos geben? Gibt's da was zu bedenken bzgl. Allergien/Allergene? Sie verträgt sie sehr gut, wir haben die Menge langsam gesteigert. Kann ich ihr so viele geben, wie Sie mag? Sie ...

von SuInJu 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Darf sie Erdbeeren?

Hallo -;) Ich hab meiner Kleinen (7,5 Monate) heute mal ne Erdbeere gegeben (hiesige Erdbeeren, vom Land, aber kein Bio, falls es überhaupt Bioerdbeeren gibt). Sie zermanscht sie mit den Händen und steckt sie sich in den Mund und zermanscht sie im Mund. Sie isst keine ganze, ...

von tarja 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Erdbeeren im Glas

Hallo, hab hier im Forum gelesen, dass Erdbeeren im 1. LJ nicht gegeben werden soll wegen Allergierisiko. Bezieht sich das auf frische Erdbeeren oder auch auf "Beeren" im Glas, denn es gibt z.B. von HIPP Erdbeeren n.d. 4. Monat. Soll ich lieber warten oder kann ich aus dem Glas ...

von bigu 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Ab wann Erdbeeren?

Hallo, hab schon seit längerer Zeit Obstgläschen von HIPP "Erdbeere mit Himbeere in Apfel" daheim, aber mich noch nicht getraut, meinem Kleinen, 10 Monate, zu geben. Erdbeeren sollen doch allergen sein. Mein Kind ist NICHT allergiegefährdet. Kann mir da jmd. ...

von Sandra82 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.