Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 28.08.2012, 8:30 Uhr

Mittagsbreieinführung

Hallo!

Den Kürbis würde ich für Brei nur frisch verwenden, allein schon wegen der Nährstoffe die sonst verloren gehen, auch wegen der Haltbarkeit hätte ich bedenken. Wenn du noch ein paar kleine Gläser zu Hause hast, dann frier doch in denen ein, oder in Eiswürfelbehältern und wenn es fest ist, ab in den Gefrierbeutel damit, oder gleich kleine Portionen da rein.

Frisch gekochten oder auch aufgetauten Brei kannst du zwei Tage lang verwenden wenn er gekühlt war, länger würde ich nicht machen.

Du kannst die Schale dran lassen, ohne ist allerdings verträglicher, würde ich zum Start vielleicht schälen, hier wurde er mit Schale gut vertragen, allerdings auch nicht als erstes Gemüse eingeführt.

Kochen bis alles weich genug ist zum pürieren, das Gemüse sollte knapp mit Wasser bedeckt sein, einfach zwischendurch mal rein stechen, hängt sehr davon ab wie dick die Stücke sind, desto dünner, desto schneller gar, desto mehr Nährstoffe erhalten.

Suppe für die Großen ist immer eine Alternative!

Viel Spaß und Guten Appetit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.