Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi1512 am 27.08.2012, 21:18 Uhr

Breikoststart

Hallo,

Julian ist jetzt 18 Wochen alt. Der Beikoststart hat gut geklappt. Allerdings war er von Pastinake nicht ganz so begeistert. Aber Kürbis putzt er so weg. Probiere trotzdem als nächstes Kürbis-Kartoffel und Pastinake Kartoffel.
Wann kommt das Obstgläschen als Nachtisch dazu???
Und danach fange ich mit Mandelmus oder Fleisch an???

Ich habe mir jetzt auch schon von Babydream den Haferbrei gekauft für später.
Bereite ich den dann mit Milch oder Pre-Nahrung zu? Und kommt da auch noch Obst mit rein?
Fragen über Fragen:

Liebe Grüße,

Mimii

 
3 Antworten:

Re: Breikoststart

Antwort von Julie25 am 28.08.2012, 11:11 Uhr

Ich würde den Nachtisch noch lange nicht anfangen. Jetzt will er bestimmt noch die Brust. Das ist doch schön! Wenn du irgendwann alle Stilleinheiten mit Breinahrung eingetauscht hast und das Stillen ganz absetzen willst dann kannst du ihn mit einem Nachtisch bestechen.
Fleisch kannst du ab dem 5ten Monat geben. Bis zu 4mal in der Woche.

Kochst du selbst?

Das Abstillen sollte langsam über Monate passieren.

Meine Kleine hat Hunger. Bis Dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikoststart

Antwort von Mimi1512 am 28.08.2012, 11:45 Uhr

Hallo,

mit dem stilen hat es bei mir leider nicht geklappt.
Er bekommt zur Zeit Aptamil Comfort.
Das könnte ich jetzt grds, wieder umstellen, weil er eigentlich keine Beschwerden mehr hat, bis auf ein paar Blähungen die ihm aber nicht stören.
Ich traue mich nur nicht zu wechseln.

Liebe Grüsse,

Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikoststart

Antwort von lanti am 28.08.2012, 12:40 Uhr

Hallo,

es ist gut, dass Du Pastinake nochmal probierst. Manchmal ändert sich der Geschmack schnell oder die Kleinen müssen sich erst daran gewöhnen. Vielleicht schmeckt's ihm ja mit Kartoffeln. Selbst gekochte Pastinake schmeckt übrigens ganz anders. Zucchini könntest Du auch noch als Einsteigergemüse testen.

Neben Kartoffeln kommt ja erstmal noch Öl zum Brei (bei Gläschen 1 Teel. bzw. bei welchen die schon Öl enthalten ein halber und in selbst gekochtem Brei ein Eßl. auf etwa 200 g).

Wenn Gemüse-Kartoffel-Brei gut vertragen wird, kannst Du danach Du 1 Teel. Mandelmus, 1 Eßl. Getreidebrei Hirse oder Hafer oder 30 g Fleisch als Eisenquelle zugeben - das kannst Du untereinander abwechseln. Ab diesem Zeitpunkt ist auch etwas ein Obstnachtisch (30g) oder Saft im Brei/Getränk sinnvoll, um die Eisenaufnahme durch das Vitamin C zu verbessern.

Den Milchbrei würde ich zu Beginn aus der fertig zubereiteten gewohnten Pre Nahrung angerührt mit Getreidebrei zubereiten. Hier ist kein Obst erforderlich, da die Säuglingsmilch genug Vitamin C enthält. Wenn Du möchtest kannst Du den Brei ab etwa 7 Monate aus abgekochter Vollmilch plus Getreide herstellen. Dann sollte etwas Obst oder Saft (2 bzw, 3 Eßl.) fürs Vitamin C zugegeben werden.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.