Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamaja am 27.08.2012, 12:39 Uhr

baby mag keinen getreidebrei

hallo ihr lieben,seit einigen tagen versuche ich vergebens meiner kleinen den abendbrei schmackhaft zu machen..hirse-instantflocken mit wasser,da allergiegefährdet stille ich für den milchanteil..leider findet sie den brei furchtbar und isst ihn nicht..mittags ist sie auch noch keine gute esserin,aber schafft immerhin 100g..was habt ihr für tipps?

 
6 Antworten:

Re: baby mag keinen getreidebrei

Antwort von lanti am 27.08.2012, 20:29 Uhr

Hallo,

je nach Alter und Verdauung des Kindes könntest Du einfach mal Instantbrei Reis, Dinkel oder Hafer ausprobieren oder/und etwas Obstmus unter den Brei mischen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mag keinen getreidebrei

Antwort von annamaja am 27.08.2012, 20:51 Uhr

Hallo,
meinst du Instant-Milch-Brei? Das würde ich eigentlich ungern.... Wie gesagt wir haben Hirseflocken von Alnatura mit Wasser + Birne probiert....leider erfolglos :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mag keinen getreidebrei

Antwort von Schneemami2012 am 28.08.2012, 8:53 Uhr

Hallo, hoffe du liest das noch :-)
Also bei uns war und ist es immer noch so, dass er die Getreidebreie, verschiedene Sorten, auch nicht isst. Hab dann einen Versuch mit Baby-Dinkel-Zwieback gestartet und siehe da er ist ihn. Einfach einen halben Zwieback in einen Teller legen und mit heißem Wasser übergießen bis er schön matschig ist :-) dann mit der Gabel nochs schön durchdrücken und schon hast du einen Brei. Hab gestern dann mal noch versucht etwas Birnemus drunter zu machen, das hat er dann schon wieder nicht gegessen....muss man nicht verstehen :-)

Viel Glück euch Zweien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mag keinen getreidebrei

Antwort von annamaja am 28.08.2012, 10:34 Uhr

das tut gut zu hören dass es nicht nur bei uns so läuft..danke?werde das mit dem zwieback gleich mal ausprobieren,daran rumlutschen und die zähne dran wetzen tut sie ja ganz gern;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mag keinen getreidebrei

Antwort von BiBi82 am 28.08.2012, 10:58 Uhr

Hallo!
Es gibt Hafer- oder Dinkelinstantflocken auch ohne Milch, die könntest du ebenfalls mit Wasser anrühren (mit oder ohne Obst) und gucken ob dein Kind das lieber mag.
Viele Grüsse
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annamaja

Antwort von lanti am 28.08.2012, 12:44 Uhr

Hallo,

nein ich meinte keinen Fertigmilchbrei zum anrühren mit Wasser, sondern wie schon beschrieben den puren Getreidebrei nur in einer anderen Sorte (Reis, Dinkel oder Hafer z.B. von Alnatura).

Vielleicht mag er eine andere Getreidesorte mit oder ohne Obst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby würgt vom Getreidebrei

Mein kleiner isst nun schon seit ein paar Wochen schön seinen Mittagsbrei und nun wollte ich so langsam den abendbrei einführen. Leider fängt er schon beim ersten Löffel Getreidebrei an zu würgen. hab's mit Hirsebrei und Haferbrei versucht.... Auch vermischt mit Obst oder ...

von Schneemami2012 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Baby

Baby mag keinen Getreidebrei

Hallo, ich versuche gerade als Abendmahlzeit einen Getreidebrei einzuführen, habe schon Reis und Hirse probiert jeweils mit Wasser gekocht und mit Birne, aber meine Tochter (7Mon.) lehnt beides ab. Sie isst ein bis drei Löffelchen und schreit dann wie verrückt. Die Birne pur ...

von SabineM 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Baby

Frage Nr. 1: Getreidebrei ist körnig

Hallo, hab gestern zum ersten Mal Getreidebrei (Reisflocken mit Birne) gemacht. Hab das Wasser mit denen ich die Birnen blanchiert hab in die Reisflocken zum quellen gegeben, dann die Birnen dazu und alles püriert. Am Ende war der Brei so körnig, ist das normal. Baby fand es ...

von Sira 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

GetreideBrei vorkochen und einfrieren, geht das?

Hallo! Ich wollte wissen ob ich Getreidebrei einfrieren kann? Würd ihn nur mit Wasser kochen und dann ab ins Gefrierfach und wenn ich ihn dann brauche Pre-Milch drunter rühren, geht das? Hab zwar hier schon gelesen das es nicht empfohlen wird u.s.w. aber hier in Chile (wo ...

von Tekitisie 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Fragen zum Getreidebrei

Hallo ihr lieben, ihr habt mir schon des öfteren geholfen. Hätte da mal wieder ein paar Fragen. Und zwar habe ich mir ein Buch gekauft mit diversen Rezepten etc.. Nun steht da drin nach dem 5.Monat kann man mit dem Milch-Getreide-Brei auf Flockenbasis anfangen. Meine ...

von Franzi140287 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Ist Hipp Getreidebrei okay?

Hallo ihr, eine dringende Frage: Wir geben als Abendbrei immer Hirse von Alnatura und rühren den nur mit Wasser an (also milchfrei) und da ist ja nur Hirse drin. Nun sind wir bei meinen Eltern wo es keine Alnatura-Sachen zu kaufen gibt. Meine Mama hat nun gekauft: Hipp Bio ...

von Timbi 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

4 korn getreidebrei

hallo ich hab da mal wieder eine frage und möchte gleich im vorraus sage, das ich die antworten hier immer wieder ganz toll finde! ganz besonderen dank schon mal an lanti lanti, du hast mir schon mal den instant getreidebrei von ...

von lucky2011 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Warum nicht Getreidebrei am Mittag?

Hallo Zusammen, ich würde gerne in den nächsten Wochen mit Getreidebrei (mit Wasser, will zusätzlich weiter nach bedarf stillen) am Mittag anfangen und dann nach und nach Gemüse dazu machen. Mein Kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Warum ist ...

von Gea 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Frage wegen Gläschen und Getreidebrei

Hallo! Hab da mal zwei Fragen und zwar wenn ich mit Beikost -also Gläschen- anfange starten wir ja erst mal mit ein oder zwei Löffelchen. Kann ich den Rest vom Gläschen portionieren und dann einfrieren? Sonst schmeiße ich ja immer über die Hälfte weg anfangs. Hatte auch ...

von Inibini 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei??

Hallo an alle habe evtl ne blöde Frage.-)würde gerne wissen kann ich am nachmittag und den am Abend den selben Brei verwenden??am nachmittag ohne milch und abends mit milch habe ein Getreidebrei den kann man mit und ohne milch geben....oder braucht man ne abwechslung am tag und ...

von missy5555 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.