Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK. am 26.08.2012, 15:56 Uhr

Abenbrei....

was kann ich geben???

 
5 Antworten:

Re: Abenbrei....

Antwort von BiBi82 am 26.08.2012, 17:34 Uhr

Hallo!
Wie alt ist das Kind denn und was bekommt es zu den anderen Mahlzeiten? Wir geben abends Instant-Getreideflocken (Hafer oder Hirse) in Wasser angerührt, mit Obst. Danach stille ich, für den Milchanteil.
Viele Grüsse
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abenbrei....

Antwort von DeniseK. am 26.08.2012, 17:43 Uhr

5 monate ist sie,mittags bekommt sie kartoffeln möhrem usw.sonst bekommt sie 1er milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abenbrei....

Antwort von ards77 am 26.08.2012, 21:21 Uhr

Abendbrei kann man als Vollmilch-, Halbmilch-, Muttermilch- oder Anfangsnahrungsbrei geben. Da du eh 1er nimmst würd ich's damit probieren. Normale Flasche anrühren und Instantgetreidebrei dazu. Reis oder Hirse zu Beginn wenn Du auf Gluten verzichten willst oder sonst Hafer/ Dinkel. Milchbrei fertig zum Anrühren geht auch aber da ist meist Folgemilch, Zucker etc. drin.
Ich hab mit Instant- Hirse in 1er angefangen. Vollmilch würd ich nicht vor dem 7. Monat geben. Meiner ist 7,5 und ich schleich die grad als Halbmilchbrei ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abenbrei....

Antwort von lanti am 26.08.2012, 22:07 Uhr

Hallo,

würde es genauso machen wie ards77 beschrieben hat: fertig zubereitete gewohnte 1er Nahrung bis zur gewünschten Breikonsistenz mit instant Getreidebrei z.B. Hirse (eisenreich, stuhlauflockernd, glutenfrei) von Alnatura oder Hipp anrühren und wenn Du möchtest ab etwa 7 Monate auf einen Halb-/Vollmilchbrei aus angekochter Kuhmilch umstellen - kann man machen, muss man aber nicht (Obst fürs Vitamin C ist nur bei einem Brei aus Kuhmilch erforderlich) .

LG & gute Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von ards77 am 27.08.2012, 20:45 Uhr

Hab's mit Milch probiert da er den Brei aus 1er hochkant gegessen hat... Bild mir ein, daß er den besser annimmt. Such aber noch den Abendbrei der gern gegessen wird (Halbmilch, Hirse- Instant, Apfelmus momentan).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.