Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawa am 24.08.2012, 11:59 Uhr

lanti

hallo,
ich möchte heute selbst kochen. habe bio kartoffeln, bio möhren und mandelmus besorgt. also ich schäle die kartoffeln (für eine portion 50 g) und möhren ( für eine portion 150 g) und koche die. anschließend pürieren. zum schluß kommt in eine portion 1 Eßl Rapsöl und ein TEL mandelmus rein. ist das so richtig alles????? soll ich das alles so machen wie ich es beschrieben habe?kann ich denn etwas mehr machen und einfrieren (pro portion dann). wie lange ist es dann im gefrierfach haltbar? wann kommt dann das mandelmus und öl dann rein bei dem gefriertem brei?
vielen dank

 
1 Antwort:

Karotten-Kartoffel-Brei mit Mandelmus

Antwort von lanti am 24.08.2012, 12:21 Uhr

Hallo,

für eine Portion kannst Du 100 g Karotten und 50 g Kartoffeln nehmen.

Aber Du kannst auch jetzt dreiPortionen auf Vorrat kochen und diese ohne Einfrieren aufbrauchen:

300 g Karotten, 150 g Kartoffeln waschen, schälen, würfeln und in wenig Wasser garen. Anschl. 1 Esslöffel Mandelmus und 2 Esslöffel Rapsöl (2 statt 3 wg. des Mandelmus) zugeben und alles pürieren. Falls Du keinen Obstnachtisch gibst, kommt noch etwas Apfelsaft (für 3 Portionen etwa 6 Eßl.) in den Brei.

Anschließend kannst Du drei Portionen daraus machen, eine heute füttern und die anderen beiden verschlossen für morgen und übermorgen im Kühlschrank aufbewahren und dann im Wasserbad erwärmen.

Wenn Du den Brei portionsweise einfrieren willst, würde ich Öl, Mandelmus und ggf. Saft erst nach dem Auftauen zugeben und jetzt erstmal nur das Kartoffel-Karotten-Püree einfrieren.

LG, viel Erfolg & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.